Wie lange lispelt man nach einem Zungenpiercing?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Eine Woche lang bleibt das Lispeln 42%
Nur die ersten paar Tage ist die Sprache undeutlich 25%
Empfehlenswert es zu stechen oder nicht? 25%
Dauerhaft verändert sich etwas 8%

8 Antworten

Nur die ersten paar Tage ist die Sprache undeutlich

Ich habe nie gelispelt. Es war nur etwa 2-3 Tage etwas schwer deutlich zu sprechen, da die Zunge angeschwollen war. Es gibt jedoch Menschen, die dadurch dauerhaft lispeln. Ich denke, dass man das aber bestimmt trainieren kann, dass das nicht passiert. Ich hatte das Problem ja aber nicht. Habe auch schon gehört, dass Menschen, die ihr Leben lang gelispelt haben, danach ganz normal reden konnten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Piercing den Gesang beeinträchtigt. Wodurch auch? Bei mir ist auch die Stellung der Zunge und das Schlucken nicht anders als vorher. Es war nur einfach so, dass sich das Piercing erst in die richtige Position legen musste, damit es nicht mehr stört. Und wenn man die Zunge rausstreckt, muss man sie zuerst etwas anheben, da man sonst mit der unteren Kugel an den Zähnen hängen bleibt.

Also, insgesamt kann ich sagen, dass sich durch das Piercing kaum was verändert. Das sind nur die ersten Tage, danach merkt man es gar nicht mehr.

Spaingirl
Fragesteller

gesang wird allein durch mund und zungebewegungen beeinträchtigt. deshalb denk ich ja die ganze zeit drüber nach. du bist das beste beispiel dafür das alles gut laufen kann. aber es gibt eben auch negative seiten. leider -.- meensch

alana8  26.10.2010, 09:22
@Spaingirl

Versuch es doch einfach. Wenn es wirklich so sein sollte, dass du gar nicht damit klarkommst, dann nimmst du es eben wieder raus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so sein wird. Man stellt sich das wirklich schlimmer vor, wie es ist. Ich merke meins wirklich gar nicht mehr im Alltag.

Spaingirl
Fragesteller
@alana8

wächst es wieder zu? bzw wie lange muss man es drin haben, damit es nicht mehr zusammen wächst??

alana8  26.10.2010, 18:51
@Spaingirl

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nie länger als eine Stunde draußen hatte. Mein Piercer hatte mir aber gesagt, dass es die ersten 3-4 Monate ziemlich schnell zuwächst.

Nur die ersten paar Tage ist die Sprache undeutlich

ich habe mir vor einem monat die zunge piercen lassen. das stechen selber hat nicht soo weh getan aber die ersten 4 tage mit dem piercing waren die hölle: ich konnte kaum sprechen und essen, da muss man leider durch... aber nach nicht einmal einer woche war auch das wieder vorbei. nach nach 2 wochen war es komplett verheilt. - ich habs gar nicht glauben können wie schnell das geht!

da ich sängerin bin, hatte ich jedoch angst vor der reaktion meiner lehrerin.. ich selbst habe beim üben keinen unterschied gemerkt. -ich hätte es sofort raus gegeben wenn ich einen unterschied gemerkt hätte- schließlich erzeugen jah die stimmbänder den klang. die zunge spielt natürlich auch eine bedeutende rolle.. aber ich spüre keine behinderung meiner zunge! allerdings würde ich in der ersten woche das singen sein lassen.. es war ziemlich schmerzhaft und hat keinen spaß gemacht.

ich hatte dann, nach 2 einhalb wochen, gesangsunterricht, hatte angst vor der reaktion meiener lehrerin, (sie ist etwas älter und vllt nicht so tolerant, viele finden dass nicht schön an einem sänger..- ich weiß es nicht aber ich hab noch immer angst vor ihrer reaktion) und habe beschlossen dass ich es für ein stündchen herausnehme. fehler! ich habe mein piercing nicht mehr rein gekriegt! ich musste gewalt anwenden. AUTSCH! .. anfangs wächst das piercing verammt schnell zu.

nachdem es mir zu blöd war, mir wieder diese schmerzen an zu tun, habe ich mir beim piercer ein durchsichtiges bioplast piercing gekauft. kostet nicht einmal 10 euro und man kann das piercing damit super gut verstecken, wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht. ich gehe damit zum gesangsunterricht, es fällt nicht auf und es stört kein bisschen. wenn es etwas geändert hätte, hätte meine lehrerin schon längst etwas gesagt.

meine eltern sind zwar nicht begeistert, nachdem sies erst nach einem monat! entdeckt haben ;) aber ich liebe es. man gewöhnt sich echt schnell an das piercing, ich finde es wunderschön und kann nur weiter empfehlen. geh aber BITTE (das weißt du aber eeh ;) ) zu einem professionellen Piercer, dann kann auch nichts passieren.

LG.

Also ich hab seit 5 Tagen auch eins ich lisple richtig stark 😀😀 aber meine beste Freundin hat auch eins und bei ihr ist es wieder weg gegangen nach dem es angeheilt war. Ich würde es an deiner Stelle nur machen wenn du so geduldig bist bis es abheilt das essen sprechen und schlucken etc. ist am Anfang echt schwer. Und wenn man es nicht mehr will wächst es ja wieder zu! ;)

Nur die ersten paar Tage ist die Sprache undeutlich

aber danach ist sie wieder wie vorher auch, nur gewöhn dir das undeutliche sprechen (in manchen Fällen lispeln) nicht an ;D

Michelle7291  16.04.2023, 21:29

Wie gewöhnt man sich sowas denn an?

Zu MatheKingh das da einloch bleibt ist nicht immer richtig. Sticht man das Piercing mit einer Kanüle wird die stelle in der Zunge rixhtig ausgestanzt dann kann es sein das man ein minimales Loch zum schluss hat, welches man aber nicht sieht. So und wenn es wie bei mor mit einer Spreiznadel gestochen wird wird eine kleines Loch in die obere Schicht der zunge "gestanzt" danach word sas gewebe aiseinander gedehnt. Und bei dieser methode bleibt kein Loch zurück selbst wenn man es erst macj Jahren rausnimmt