Wie kann man in Mailand / Italien nur mit 1.000€ Rente leben?

4 Antworten

Na ja, dass hat er ja selber zu vertreten. Da er aber ja eine eigene Immobilie hat und evtl. auch eine Partnerin, reicht es ja sicher.

Hätte er mehr gearbeitet oder einen besseren Job gehabt, dann würde er auch mehr Rente bekommen. LG

christl10
Fragesteller

Er war zum größten Teil Selbständig, daher die geringe Rente.

In welchem Viertel lebt er denn mit nur 1000€ in einer der teuersten Städte des Landes?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

christl10
Fragesteller

Er lebt in der Nähe von Pavia, außerhalb Mailand.

Wie sind die Mieten? Wie sind die Energiekosten? Wie die Lebenshaltungskosten?...

In New York bliebe Ihm nur die Brücke und Essen von der Suppenküche, in Somalia wäre er ein Einflußreicher Fürst... Soviel zu internationalen Vergleichen...

christl10
Fragesteller

Er hat Eigentum und zahlt keine Miete.

Die Lebensmittel kosten genausoviel wie hier auch.

Digibike  22.02.2023, 16:28
@christl10

Also hat er durchaus einen etwas besseren Verdienst gehabt, um sich ein Eigenheim zu erwirtschaften... Entsprechend sind die Lebenshaltungskosten deutlich unter den hiesigen. Es ist nicht nur Essen allein, was du täglich brauchst. Wie ich schon schrieb, solche Vergleiche hinken gewaltig. Lächerlich ist vielleicht der Versuch, es trotzdem, anhand so Oberflächlichen kriterien tun zu wollen...