Ab wie wenig Geld darf man eigentlich zur Tafel?

2 Antworten

Die Einkommensgrenzen für Einzelpersonen beträgt 950,00 Euro. Jeder weitere Erwachsene in der Bedarfsgemeinschaft/ Familie darf zusätzlich 350,00 Euro Einkommen haben. Für Kinder unter 16 Jahre werden 250,00 Euro, über 16 Jahre 300,00 Euro akzeptiert.

Sie sind bedürftig? - Tafel Lohne e.V.

Mamue1968  11.09.2022, 16:19

Wie bekomme ich einen Schein für die Tafel?

Wer einen Tafelausweis beantragen möchte, füllt einfach das Web-Formular aus, fotografiert seinen Bescheid und schickt den Antrag online ab. Ein Smartphone genügt, Scanner oder PC sind nicht nötig. Der Antrag landet direkt bei Ihnen im Tafelprogramm.

Online-Anträge: Tafel-Programm.de
Akka2323  11.09.2022, 16:20

Er kann auch noch Wohngeld beantragen und Aufstockung vom Amt.