Werden Deutsche mehr Kinder bekommen, wenn ihnen bewusst wird, dass sie bald eine Minderheit sind?

14 Antworten

Nein, denn wir gehören, unabhängig von der Nationalität/Ethnie/Herkunft, alle zur selben Spezies, und wir sind genau das Gegenteil von "vom Aussterben bedroht".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Philosophie)

Nein; zum Glück denken die meisten Menschen jenseits derartiger ethnischer Schubladen.

Mittlerweile haben 50% der Kinder in Deutschland nen Migrationshintergrund

Hast du dazu eine Quelle zur Hand?

corod  21.07.2022, 14:47

Das stimmt leider wirklich, geh in jede c-beliebige Schul- oder Kindergartenklasse und schau dir die Namen der Kinder an.

Adomox  21.07.2022, 14:47
@corod

Ich hätte vlt. "objektive" und/oder "seriöse" ergänzen sollen. Zumal ein Name noch lange nichts darüber aussagt, ob ein Mensch einen Migrationshintergrund hat oder nicht.

Eisenschlumpf  21.07.2022, 14:48

Ich tippe auf Migrationshintergrund 100%. Meine Quelle: "Geschichte der Menschheit: Vom Baum über Afrika in die ganze Welt"

:D

Mittlerweile haben 50% der Kinder in Deutschland nen Migrationshintergrund

Kommt drauf an wie man es zählt. Bis zu welcher Generation zb. Wenn man hier geboren ist, ist man mehr Deutsch als ausländisch. Und wenn die Großeltern nur aus nem anderen Land kommen, haben die Kinder kaum noch eine Verbindung zum Ursprungsland und sind auch genetisch oft mehr Deutsch als ausländisch. Außerdem stammen in jedem Land vermutlich alle von Ausländern ab.

Auch das Land spielt eine Rolle. Wer aus Holland, Österreich oder der Schweiz oder ähnlichen Ländern kommt, zählt bei uns kaum als Ausländer. Auch Engländer, Amerikaner, Skandinavier etc sind keine Ausländer wegen denen man einen Aufriss macht.

Es stören sich einige doch nur an Südländern und Russen. Und die dürften einen sehr viel geringeren Prozentsatz ausmachen.

Wieso sind Kinder mit migrantionshintergrund keine deutsche? Und die Kinder lernen in der Schule doch eh die Werte vom Westen

genXXX
Fragesteller

Ne, bin selber kein ethnischer Deutscher und kann dir sagen dass die meisten meiner migranten freunde sich nicht deutsch fühlen und sogar behaupten sie werden es nie sein

Yenmang  21.07.2022, 14:47
@genXXX

Ja ich bin auch kein ethischer Deutsche und lebe in einer sehr konservativen Familie und ich fühl mich deutsch und bin absolut das Gegenteil vom konservativ

Stellwerk  21.07.2022, 14:48
@genXXX

Tja, dann solltet Ihr an Eurer Integrationsfähigkeit arbeiten.

Eisenschlumpf  21.07.2022, 14:50
@genXXX
Ne, bin selber kein ethnischer Deutscher

Das ist logisch, da es diese schon seit etlichen Generationen nicht mehr gibt. Deutschland ist seit langer Zeit ein Gebiet, in dem Wanderungen und Mischungen stattgefunden haben. Angefangen hat das schon mit den Römern. Abgrenzbare deutsche Ethnien gibt es nicht mehr. Endgültig aus.

Tun sie schon.Aber an die Zukunft ihrer Kinder denken sie überhaupt daran?Hobsache Kinder.