Findet ihr es gut, dass Deutschland in diesem Ausmaß multikulturell ist?

earnest  06.07.2022, 07:17

War das jetzt eine Frage oder ein ausführliches Ausbreiten deiner Meinung?

earnest  06.07.2022, 10:01

Wenn du etwas fragst und dabei etwas wissen möchtest, warum gibst du dann die Richtung vor, in der die Antwort deiner Ansicht nach gehen sollte?

heisenberg665
Fragesteller

Damit meine Ansicht widerlegt wird, falls ich manche Sachen nicht beachtet habe. Ich schreibe gerne meine Ansicht, damit man darauf Bezug nimmt und die Antw. ausführlicher sind.

earnest  06.07.2022, 18:03

Du möchtest wirklich, dass jemand deine "Ausländer"-Hetze "widerlegt"?

heisenberg665
Fragesteller

Keine Hetze, eher Angst, dass unsere Werte von einigen Migranten nicht verinnerlicht werden. Sieht man daran wie viele (nicht alle) Flüchtlinge Frauen behandeln.

earnest  06.07.2022, 19:41

Was genau sind denn "unsere Werte", die von Bio-Deutschen wie dir und mir(?), nicht aber von den "Ausländern" verinnerlicht werden?

heisenberg665
Fragesteller

Es geht nicht um Bio-Deutsche, bin selber nicht komplett deutsch und es geht nicht um alle Ausländer, sondern gerade die aus fragwürdigen Kulturen.

earnest  06.07.2022, 20:23

Noch einmal: Was sind "unsere" Werte?

Und was sind "fragwürdige Kulturen"?

heisenberg665
Fragesteller

Kulturen in denen Männer so erzogen werden, dass die Familie sie dazu veranlasst Ehrenmord zu begehen, falls die Frau sich nicht den Normen entsprechend verhält, Genitalverstüm etc

13 Antworten

"Multi-Kulti" suggeriert ja, dass es mehrere Kulturen gibt.

Für mich wäre das so asiatische, orientalische, westliche etc. so wie es in den USA der Fall ist.

Aber wenn ich bei mir sehe, dass überwiegend immer mehr Shisha-Cafes und Kebab-Häuser aus dem Boden sprießen ist das eher mono-kulti als multi-kulti.

nein finde ich nicht, das sollte man regulieren. die sogenannten rechten sind eigl. großteils noch die einzigen die dem land aufzeigen was es war, auch wenn sie viel müll reden, die linken haben es scheinbar komplett vergessen, weder was das land war noch was sie eigentlich wollen in der zukunft.

realsausi2  05.07.2022, 21:52
die linken haben es scheinbar komplett vergessen, weder was das land war noch was sie eigentlich wollen in der zukunft.

Ich als Linker möchte, dass dieses Land das bleibt, was es immer war: weltoffen, zugewandt, lernfähig.

Die Geschichte von Kultur ist immer die Geschichte von Austausch, Befruchtung, Lernen, Miteinander. Das sollten wir für die Zukunft so weitermachen.

TwinWings  05.07.2022, 22:04
@realsausi2

aber dann sollte man bei der sache auch nem plan folgen es wirkt aktuell so als würden die meinungen dabei in tausend richtungen gehen weshalb nix zustande kommt.

Ich weiß, dass das Teils wichtig ist, weil sie im Arbeitsmarkt benötigt werden,

Das hast du sehr gut erkannt.

anderer Seits sind Migranten oft ein Griff ins Klo, da es in Deutschland nicht attraktiv ist für Löhne zu arbeiten die unter den Sozialleistungen liegen.

Das ist nicht logisch: Wieso sollten die Migranten "ein Griff ins Klo" sein, wenn die Löhne so niedrig sind, dass sie unter den Sozialleistungen liegen? Dann sind doch die niedirgen Löhne, die in der Verantwortung der Arbeitgeber liegen, der Griff ins Klo.

ich habe Bedenken darüber was die Zukunft dieses Landes angeht

Das verstehe ich, denn wenn das Lohnniveau so niedrig ist, sind ernste soziale Konflikte vorprogrammiert. Nur sehe ich da überhaupt keinen Zusammenhang zur multikulturellen Gesellschaft.

Deshalb brechen oft Migranten ihre Lehrverhältnisse ab, machen 5 Kinder und beziehen Sozialleistungen auf Kosten der Menschen in Deutschland die Arbeiten

Tun sie das? Woher stammt dein Eindruck, dass dies der Fall ist?

Ich bin garnicht ausländerfeindlich

Gut. Es ist wichtig, dass du das betonst, denn deine Frage klingt anders.

der Bürger sollten Vorrang haben und natürlich auch die Wahrung der deutschen Kultur.

Eingebürgerte Migranten sind Bürger. Die Aufnahme von Flüchtlingen und Migranten ist ein Tei lder deutschen Kultur und darum auch in der Verfassung verankert. Willst du das ignorieren?

Wie soll man fremde dazu bringen sich unserer Kultur anzupassen, wenn wir sie selber nicht hervorheben?

Wie gesagt bist du selbst offensichtlich nicht gut darüber informiert, was zur deutschen Kultur dazugehört. Beginne also damit, dich über die deutscher Verfassung zu informieren und auf welchen geschichtlichen Grundlagen sie gewachsen ist. erst dann wärst du selbst in der Lage, unsere Kultur hervorzuheben.

Es hört sich so an, als würdest du selbst in einer xenophoben Parallelgesellschaft leben.

heisenberg665
Fragesteller

„Das ist nicht logisch: Wieso sollten die Migranten "ein Griff ins Klo" sein, wenn die Löhne so niedrig sind, dass sie unter den Sozialleistungen liegen? Dann sind doch die niedirgen Löhne, die in der Verantwortung der Arbeitgeber liegen, der Griff ins Klo.“

Wenn man nicht soviel Sozialhilfe Menschen anbieten würde, die sich weigern genug zu arbeiten, weil sich das einfach nicht lohnt und man stattdessen schwarz arbeiten kann und dennoch Sozialhilfe kassiert, für die die Mittelschichtler am schwersten aufkommen müssen, dann würden die Steuern gesenkt werden und plötzlich wäre das Lohnniveau viel attraktiver. Ich bin froh gute soziale Strukturen in Deutschland haben, leider bedeutet aber dies auch, dass man Menschen in die Arbeit befördern sollte und nicht zulassen sollte, dass Menschen faulenzen. Es geht ja schließlich um die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands, denn wenn die einmal weg ist, dann werden wir solche Diskussionen auch nicht mehr führen müssen. Wenn die Löhne weiter erhöht werden, dann werden Unternehmen erst recht keine Bock mehr haben sich in Deutschland nieder zulassen, so funktioniert leider der Kapitalismus, hohe Steuersätze und Lohnkosten sind unattraktiv und wenn du die Gewerkschaften stärkst, dann wandern Unternehmen halt eben irgendwohin wo man sie besser begrüßt. Umverteilung ist bis zu einem gewissen Grad sinnvoll, denn das Geld muss auch erstmal verdient werden und in Deutschland stellt man perfekte Voraussetzungen damit gebildete Menschen und Unternehmen hier abwandern.

mjutu  03.10.2022, 21:24
@heisenberg665
Wenn man nicht soviel Sozialhilfe Menschen anbieten würde, die sich weigern genug zu arbeiten...

Wie viele Personen weigern sich deiner Meinung nach zu arbeiten und sind deiner Argumentation zufolge verantwortlich für das Steuerniveau?

Ja, es gibt solche Fälle. Dass es aber so viele sind, dass es einen relevanten Einfluss auf den Lohn hat, bezweifele ich.

Klar, Deutschland hat nicht Platz für die ganze Welt. Doch vielleicht sollte man sich auch überlegen, ob man helfen kann, die Lebensqualitäten in den Herkunftsländern der Flüchtlingen zu verbessern, damit sie gar nicht mehr darauf angewiesen sind, hierherzukommen...

Grundsätzlich finde ich es falsch, diesen Leuten Hilfe zu verweigern, die Menschlichkeit sollte immer an erster Stelle stehen. Wir müssen auch einfach lernen, besser miteinander anstatt nebeneinander zu leben und sich austauschen. Die Flüchtlinge können unglaublich wertvoll sein für Deutschland und wenn wir sie unterstützen, können sie uns noch viel mehr geben.

Aber einer solch kapitalistischen Gesellschaft, wie wir sie in vielen "westlichen" Ländern vorfinden, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute aus den ärmeren Staaten kommen und hat dann auch nicht das Recht sie abzuweisen.

Bjoern8605  24.07.2022, 23:04

Also ich bin nicht Ausländerfeindlich. Ich helfe jeden, egal was für einer Nationalität er ist. Aber ich finde es sehr verärgert, dass wenn ein Land Schulden hat, noch mehr Schulden macht, in anderen Ländern helfen den ihre Zukunft auf zu bauen und die eigenen Landsleute, dessen Land Schulden hat, denen ihr Leben schwerer macht, in dem Energie und Lebenskosten so teuer werden, dass die Mittelschicht und die Unterschicht in die Armut fällt. Meiner Meinung nach sollte man ein wirtschaftliches Gleichgewicht dringend finden, um auch anderen Ländern helfen zu können, wenn man selbst wirtschaftlich stabil ist.

Man muss damit leben obwohl mache mir auch was Gedanken.Meine viele Kulturen unterschiede kan das gut gehen?Glaube nicht das ,das deutsche sich halten kan.