Werden die Deutschen in absehbarer Zukunft zur Minderheit?

10 Antworten

in der Schweiz sieht das so aus: (von admin.ch geholt)

Bevölkerung 2017 über 15Jahre

mit Migrationshintergrund fast 38%

Das dürfte weit mehr sein als in Deutschland. Also wovor habt ihr Angst

Alle Kinder von nicht-deutschen, die in Deutschland geboren wurden, sind Deutsche, deshalb denke ich nicht, dass diese zur Minderheit werden.

adabei  25.01.2019, 17:06

Das stimmt nicht ganz. Einen Automatismus gibt es hier nicht.

Kann durchaus sein. Ich persönlich finde, dass jeder sich vermischen sollte.

Dein Rechnung stimmt nicht. Es sind viel mehr mit einem Migrationshintergrund. Allein im Ruhrgebiet dürften es mehr als die Hälfte sein. Die sind aber schon seit einigen Generationen dort. Sie sind und fühlen sich als Deutsche.

Genau so wird es mit den heutigen Migranten in einigen Jahren aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berndteisenhart  14.02.2019, 22:17

Also wir Deutschland denn gleichen werdegang wie die Usa nehmen?

Soweit ich weiss, sind die einheimischen Deutschen in den zweiten Weltkrieg fast komplett vernichtet, die wenigen Ueberlebenden sind ausgewandert, also ist Deutschland ein Einwanderungsland!