Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Werde ich im Juli für meinen Urlaub auf Kreta immer noch einen PCR-Test vorlegen müssen?

1 Antwort

Hallo,

welche Einreisebedingungen im Juli für Griechenland gelten werden, ist im Moment noch nicht absehbar.

Die Bestimmungen können sich sehr kurzfristig ändern. Darum solltest Du Dich regelmäßig vor und während der Reise über die aktuellen Bestimmungen informieren.

Infos zu allen Regelungen und Bestimmungen findest Du beim Auswärtigen Amt: Griechenland - Auswärtiges Amt.

Denk auch daran, eventuelle Durchreiseländer auf die Einreisebedingungen zu prüfen sowie an die Rückreisebedingungen.

Hilfreich ist dabei die Seite Re-open EU (europa.eu). Darüber kannst Du eine Art Reiseplan erstellen, der Dir alle wichtigen Regeln für das jeweilige Transitland anzeigt.

Weitere Informationen zum Thema Corona & Reisen findest Du auf unserer Webseite: Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de.

Viele Grüße

EVZ Deutschland