Wer mag die Band Sabaton?

7 Antworten

Ich liebe Sabaton, eine meiner Lieblingsbands. Meine Lieblingslieder sind Christmas Truce, Hearts of Iron und Camouflage, wobei ich mich eigentlich nie so richtig entscheiden kann weil es zu viele gute gibt.

Viele mögen wohl Christmas Truce eher nicht wenn ich mir die anderen Antworten so durchlese, was absolut okay ist. Ich mag es weil es ein großartiges Historisches Ereignis erzählt, ein Stück Menschlichkeit in Zeiten in denen von Menschlichkeit wohl nicht viel übrig war. Musikalisch gibt es bessere Lieder, aber die Lyrics, besonders am Ende hauen mich einfach immer wieder um.

Ob du es anmachst ist allein deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life
Jackyboy66
Fragesteller

Ok

Ich bin fast Fan der ersten Stunde, habe Sabaton als Vorband von ich meine Helloween war es gewesen mit dem Album PrimoVictoria gesehen und habe mir noch in der Halle dieses Album gekauft.

Allerdings muss ich inzwischen auch sagen, dass mir die neuen Alben kaum noch gefallen. Der genannte Song ist nun ja für mich entbehrlich.

Aber wenn er Dir so gefällt spiele ihn, es ist Dein Weihnachten. Gruss

Ich muss dich leider enttäuschen. Ich liebe Metal, aber Power Metal finde ich wirklich grausam. Ich mag diesen feierlichen Schlager Metal einfach nicht. Mir ist das zu aufgesetzt und zu feierlich und filmisch irgendwie.

Trotzdem natürlich nichts als Respekt für Sabaton. Sie haben sich ihren Status verdient. Nur ist ihre Musik einfach nichts für mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
  1. Ich mag sie. Sogar so sehr, dass ich ihren Backpatch trage
  2. Das Lied ist Grütze und spiegelt ihren traurigen Verfall wieder
  3. Das ist mir sowas von Latte, ob du das tust oder nicht tust.

Ich finde die Band ziemlich gut. Aber dieses Lied dagegen ist eher schlecht.. Ob du das am Weihnachten anmachen willst ist deine Sache.