schöne weihnachtslieder?

9 Antworten

Hallo cupcakebrownie,

ein wunderschönes immer noch modernes Weihnachtslied singt: -- ENYA – „The Spirit of Christmas Past“

und ich denke, das wäre auch etwas für Dich

http://www.youtube.com/watch?v=D__kV5CrU4k

Die Toten Hosen hatten unter dem Namen die Roten Rosen einige Weihnachtslieder veröffentlicht. Kannst ja dort mal nach schauen.

Am besten sind nach wie vor RICHTIGE Weihnachtslieder, wie sie in der Kirche gesungen werden (Es ist ein Ros entsprungen, In dulci jubilo, In Bethlehem geboren, Maria durch ein Dornwald ging, usw).

Bezüglich "Christmas Pop" würde ich auch auf keinen Fall "Last Christmas"wählen (abgenudelter Kitsch).

Alternativen(auch irgendwie kitschig natürlich) wären z.B. "I'll be home for Christmas", "White Christmas"; Have yourself a merry little Christmas"; "Rudolph the red-nosed reindeer"; "Blue Christmas"; "Santa Claus is coming to town".; "Baby please come home for Christmas"; "Winter wonderland"...

"Rockin' around the Christmas" tree" ist gut - kommt aber, weil es etwas rockig ist, eher nicht gut an.

Bswss  16.11.2011, 11:31

.... oder vielleicht gerade doch?

Ich könnte mir "Wonderful world" von Melanie Thournton gut vorstellen, das kann man nämlich auch sehr gut einzeln singen.

Das Stück, was Du vorgeschlagen hast, ist zwar ganz nett, aber wenn das jemand alleine singt, wird das ziemlich seltsam klingen.

Sternenmami  16.11.2011, 10:25

Ansonsten gibt es noch diese Lieder:

All I want for christmas is you - Mariah Carrey

So this is Christmas - John Lennon

I´m driving home for Christmas - Chris Rea

Do they know is Christmas Time - Band 8

Für eine Schulveranstaltung würde ich immer etwas fetziges nehmen was alle quasi zum mitmachen animiert da wäre rockin around the christmas tree genau das richtige schön frech :-) ansonsten all i want for christmas ist auch schön aber es gibt auch eins von sarah connor- its christmas in my heart ist aber etwas ruhiges. Ansonsten wenn du mit mehreren singen möchtest ist auch do they know its christmas zu empfehlen nun hast du bekanntlich die qual der wahl. trotzdem wünsche ich dir viel erfolg und vor allem viel spaß liebe grüße