Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Wenn man geimpft ist, muss man immer noch eine Maske im Urlaub tragen und wenn ja, wo und wo nicht?

1 Antwort

Hallo,

das kommt darauf an, wohin Du in den Urlaub fährst. Mit Einschränkungen musst Du aber trotz Impfung rechnen, um Nichtgeimpfte zu schützen. Auf der Seite https://reopen.europa.eu/ kannst du dich über die Hygieneregeln in deinem EU-Urlaubsland informieren. Denk daran, dass sich diese Regeln kurzfristig ändern können. Schau also kurz vorher nochmal nach, ob die Regeln noch aktuell sind.

Zusätzliche Infos zum Thema Corona & Reisen findest du auch auf unserer Webseite:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum