Wenn eine muslimische Lehrerin mit Kopftuch?

4 Antworten

Jede Person, die ihre Arbeit nicht richtig macht, müsste die Stelle verlieren - weil diese Person dann einfach am falschen Platz sitzt. Ob diese Person dabei ein Kopftuch, Krawatte oder Badehosen trägt, spielt hier gar keine Rolle. Das hat mit Diskriminierung nichts zu tun

ntechde  10.05.2024, 18:30

Jetzt habe ich mir eine Lehrerin mit Niqab und Badehose vorgestellt und kann nicht mehr aufhören zu schmunzeln! Du hast mir das Wochenende gerettet! Herzlichen Dank!

Sie verliert ihren Job wenn sie ihn falsch macht, und behält ihn wenn sie ihn richtig macht. Das Kopftuch sollte da keine Rolle spielen.

Wenn eine muslimische Lehrerin mit Kopftuch?
Ihre arbeit nicht richtig macht verliert sie ihre stelle? Zb minderheiten diskriminieren?

Ob mit oder ohne Kopftuch, ein/e Lehrer/in der/die Minderheiten diskriminiert, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit den Job verlieren.

Ein Kopftuch untergräbt die eigene Autorität. Nicht wünschenswert in einer Lehrerposition.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.