Wenn ein Mädchen ein anderes Mädchen "Bro" nennt, was bedeutet das?

5 Antworten

Ich persönlich würde Mädchen/Frauen, die ich date oder Daten will eher nicht "Bro" nennen. Für mich ist das eher etwas freundschaftliches, was wenig mit Romantik zu tun hat. Nur wenn man sich bereits nahe steht, viel zusammen lacht oder sich generell verschiedene "Spitznamen" gibt, käme es eventuell in Frage. Generell würde ich es dann in diesem fall aber auch nur machen, wenn trotzdem feststeht, dass ich es nicht freundschaftlich meine.

guuurrrlll
Fragesteller

🤔Ok, danke. Irgendwie nutzen das Wort aber echt viele

tippsforqueers  29.01.2023, 01:08
@guuurrrlll

Dann ist es vielleicht einfach eine Art "Slang" oder soll lustig und locker klingen. Womöglich nutzen es aber manche auch, wenn noch nicht zu 100% sicher ist ob ihr datet oder etwas freundschaftliches wollt um sozusagen auf der sicheren Seite zu bleiben.

Also ich benutze bro auch oft für andere Frauen, hat sich bei mir und in meiner Umgebung einfach so durchgesetzt, da sich das Gegenstück ´sis´ nicht so gut anhört

Würde es bei romantischem Interesse aber eher nicht benutzen, wobei das natürlich nichts beudeten muss

Kannst sie ja einfach mal dazu fragen

guuurrrlll
Fragesteller

Ok, danke :)

Hmmm kommt drauf an. In der kennenlernen Phase nicht.. irgendwann zum „spaß“ vielleicht schon. Vielleicht ist das einfach ihr Slang, würde mich aber abschrecken

guuurrrlll
Fragesteller

So denk ich eigentlich auch drüber, aber die machen das, keine Ahnung. Verwirrt mich bisschen iwie

Finde ich komisch und nein, mache ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet nur, dass es mit ihrer Bildung nicht so weit her ist.