Welches Gemüse ist für dich ungenießbar?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Etwas anderes (gerne als Antwort schreiben) 46%
Rosenkohl 23%
Spinat 8%
Paprika 8%
Blumenkohl 8%
Pilze 4%
Tomaten 4%
guitschee  14.05.2024, 17:03

Nur als Hinweis: Pilze sind KEIN Gemüse. Das sind keine Pflanzen. Gemüse sind nur Pflanzen.

gfSocialMedia
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis 🤗😎🤓

9 Antworten

Spinat

Selbst Popeye der Seemann war in meiner Kindheit in den 70er Jahren nicht in der Lage mir die geschmackliche Abneigung gegenüber Spinat zu nehmen. :)

Und auch IGLO's Versuch mir in den 80er Jahren Spinat mit dem Blupp schmackhaft zu machen ging nach hinten los. :)

Etwas anderes (gerne als Antwort schreiben)

Ich liebe eigentlich jedes Gemüse, aber mit sauren Gurken kann man mich jagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung
Etwas anderes (gerne als Antwort schreiben)

Prinzipiell esse ich jedes Gemüse je nach Zubereitung. Bis auf eine Ausnahme: Rote Bete - die finde ich wirklich ekelhaft und ich bekomme sie nicht runter, bereits vom Geruch wird mir übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.
Etwas anderes (gerne als Antwort schreiben)

Ich esse eigentlich alles.

Und Pilze sind kein Gemüse!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Köchin

Keines

Spargel hab ich jedoch noch nie gegessen. Weiß nicht ob es mir schmecken würde.

Fenchel mag ich nicht.