Welche Songs spielt man auf Konzerten?

4 Antworten

Unterschiedlich.

Konzerte finden häufig nach der Veröffentlichung eines neuen Albums statt.

Dann werden gerne einige neue Lieder dieser Platte gespielt und dazu einige Klassiker.

Das dürfte der Großteil der Konzerte sein.

Es gibt auch Konzerte oder ganze Touren wo eine Band ein Album komplett spielt (zum Beispiel weil es vor, sagen wir mal 20 Jahren erschien und nun "Geburtstag" hat) und dazu einige weitere Songs.

Es gibt auch Touren oder einzelne Konzerte wo einfach nur gespielt wird wozu der Künstler Lust hat.

Es gab auch schon Abstimmungen im Internet wo Fans Lieder nennen sollten die sie gerne hören möchten und die am Häufigsten genannten wurden dann gespielt. Metallica haben das, glaube ich, mal gemacht.

Was wirklich auf einem Konzert dargeboten wird weiß man meist nicht. Das finde ich aber gerade gut. Ich schaue und höre zu und lass mich überraschen.

Bei den Konzerten, die ich bisher besuchte - da war von BAP, Joana Emetz und Haindling über Manfred Mann's Earth Band und diversen Rock-Acts bis hin zu den Flippers (da war ich damals mit meinem Opa^^) und einem Open Air von Andrea Berg alles dabei - bestand das Programm in der Regel aus den beliebtesten Hits gemischt mit den stimmungsvolleren Songs des aktuellsten Albums. Als Zugabe fungiert meist ein Medley.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel die Lieder des aktuellen Albums plus Klassiker aus der Vergangenheit

Ich denke mal ihre bekannten und auch neuen Lieder