Welche Lieder passen für the Voice Kids?

1 Antwort

Also ich habe schon viele Folgen dieser Show gesehen und kenne mich selber ein wenig mit Gesang aus (leider nur ein wenig) und rate dir daher zu folgendem:

Ich habe bei der Show schon allerlei Lieder gehört z.B. aus der Branche Klassik, Chart, Rapp, Kuschelrock, Rock, Hipphob usw. Also bei der Wahl brauchst du dir schon mal keine Gedanken machen. Ich rate nur nicht zu Punk oder Emo halt eher seltenen Musikgruppen weil darauf stehen die meisten Zuschauer nicht. Und die Shows wollen ja jeden Vorteil nutzten, das wäre hier die Wahl etwas Modernem.

Ich wüsste nicht warum dort eine tiefe Jungenstimme ein Problem sein sollte, denn sogar viele Jungs mit Gesangsstimmen die klingen, als wären es Mädchenstimmen sind dort bereits aufgetreten.

Wichtig wäre denke ich nur ein Lied was man kennen kann und einen Sänger/eine Sängerin den/die man kennen kann. Mir fällt spontan kein Lied ein was ein/-e eher unberühmtere/-r Sänger/-in gesungen hat. Die Sendung würde sich eh keiner ansehen wenn dort nur unbekannte/eher unbekannte Lieder gesungen würden.

Das Lied sollte etwas besonderes haben, denn das Ziel der Show ist die Zuschauer vor Ort und vorm Fernseher zu begeistern. Nimmst du mal als Beispiel ein eintöniges schleppendes Lied mit viel wiederholenden Text wird das eher weniger gut ankommen genauso wie ein Lied wo man einfach nur schreit.

Ich sage das so, weil es ja sein könnte das sie dein Lied ablehnen und dir ein anderes geben. Vielleicht geben sie dir ja auch ein Lied vor und im Fernsehen wird nur so getan als hättest du es ausgewählt. Im TV wird halt viel vera.....