Welche dieser Girlgroups ist (eurer Meinung nach) am Bekanntesten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

IVE 31%
(G)-Idle 28%
Loona 16%
Everglow 13%
Mamamoo 9%
Le Sserafim 3%
STACY 0%

11 Antworten

Mamamoo

Mamamoo. Die Band gibt es schon sehr lange ( Sieg 2014). Mit ihren Songs wurden diese schon sehr oft ausgezeichnet. ( beliebteste Lied in Deutschland ist gogobebe.

Wer aber in Deutschland auch sehr vorne mit spielt sind NMIXX und G IDLE. Bei einem Voting ist das Lied HWaa Von GILDE auf den Esten platzt gekommen. Bei NMIXX O.O

IVE ist auch eine beliebte Band in Deutschland. ( deren bestes Lied ist LOVE DIVE)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin K pop Trainee bei JYP.
Loona

Das ist nicht einfach zu beantworten. Von LOONA abgesehen, hatte keine Gruppe ein eigenes Konzert in DE, woraus man eine Beliebtheit teilweise ablesen kann.

LOONA hat 'ne Halle mit knapp 5000 Mann gefüllt. Was internationale Verkäufe angeht, dürfte IVE wohl recht weit vorne mitspielen. Die sind länger auf dem Markt und haben, wie Le Sserafim, den IZ-ONE-Bonus.

Allerdings muss man feststellen, dass DE hier sowieso um Längen hinterher hängt.

(G)-Idle

Denke mal gidle, weil die unter anderem auch bei Kpop flex waren und auch schon etwas länger aktiv sind bzw. auf Tiktok Trends landen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien
Everglow

Ich denke das Everglow oder IVE die bekanntesten sind, aber das ist nur meine Vermutung!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜
(G)-Idle

Ich denke, es ist (G)-Idle oder Mamamoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •