Was passiert wenn man bei der Bundeswehr im Morgenappel Allahu Akbar rufen würde?

4 Antworten

Es würde vermutlich als unangemessenes Verhalten gewertet werden.

Unangemessenes Verhalten kann eine mündliche Ermahnung nach sich ziehen, oder in gravierenden Fällen auch zu einer umgehenden Entlassung führen.

Wie dieser dann eingeordnet wird, liegt ggf. im Ermessen der Vorgesetzten.

Ich würde vielleicht erstmal sagen:

"Du Spinner, lass den Quatsch" und ein freies Wochenende streichen.

Sofern ich mir sicher wäre, dass dann mir als Vorgesetztem keine Konsequenzen drohen würden. Da kenne ich mich aber zu wenig aus.

Möglicherweise wäre ich auch verpflichtet, dies umgehend weiter zu melden.

Vgl:

In der Silvesternacht 2015/2016 gab ein Koblenzer Soldat im Dienstgrad eines Oberbootsmanns im Sanitätsdienst während einer Silvesterfeier mehrere Schreckschüsse aus einer Schreckschusswaffe mit den Worten “Allahu Akbar” ab. Im August 2016 zeigte der Mann in einer Diskothek den Hitlergruß. Zwischenzeitlich erschien der Soldat außerdem im angetrunkenen Zustand und mit einer Bomberjacke mit dem Symbol der Reichskriegsflagge bekleidet in der Notaufnahme des Bundeswehrzentralkrankenhauses.
Das alles reicht, um einen Soldaten fristlos aus dem Dienst zu entlassen, so das Verwaltungsgericht Koblenz.

aus:

Winken oder Hitlergruß? Ein typisch deutsches Problem! - Jurios

Mehr oder etwas Zutreffenderes habe ich momentan nicht gefunden.

berloff  28.11.2023, 14:20

Wenn man....nicht wenn einer das sagt. Verstehst du ?, oder bist du Soldat, in dem Fall kann ich verstehen dass du es nicht verstehst.

Jogi57L  28.11.2023, 14:25
@berloff

Ja, das kann ich verstehen.

Dann legen eben diese "mans" ein unangemessenes Verhalten am den Tag, das sicherlich entsprechend geahndet wird.

Wobei es bei einer islamisch dominierten Bundeswehr vermutlich eine andere Qualität hätte.

Da wäre es möglicherweise erwünscht.

Und 'Konsequenzen würden vielleicht diejenigen abbekommen, die nicht auch mit rufen.

Wer weiß ...

berloff  28.11.2023, 14:28
@Jogi57L

Ok, du bist Soldat, der so eine Frage gar nicht verstehen kann. Macht nichts, die Bundeswehr ist die Letzte die so ein Szenario verhindern könnte.

Jogi57L  28.11.2023, 14:47
@berloff

OK

Nur zur Klärung:

Ich bin und war noch nie Soldat, da ich bei der Verhandlung zum KDV überzeugend war.

berloff  28.11.2023, 14:48
@Jogi57L

Du könntest aber einer sein. Deine Antworten deuten daraufhin.

Vermutlich hast du dann unter den Kameraden viele neue Freunde.

Und, was die Vorgesetzten dazu sagen, weiß Jogi57L offensichtlich mehr.

berloff  28.11.2023, 14:23

Es geht um die Masse, nicht um einzelne.

berloff  28.11.2023, 14:57
@Zwergin712

Das du/ihr nicht verstanden habt, das der Fragesteller nicht einen einzelnen Rekruten meint, sondern wenn das insgesamt so wäre, weil sich der Islam komplett in Deutschland breit gemacht hätte. Da geht es nicht mehr um Vorgesetzte.

Zwergin712  28.11.2023, 15:25
@berloff

Ach du meine Güte. Was für ungelegte Eier.

Und du meinst, gerade bei diesem Verein würde eine derartige Wandlung ohne Vorzeichen, ich meine dramatische, vollzogen werden?

Vorraussichtlich ein unangekündigter 30km Marsch für das ganze Batallion.

Und anschliesend exerzieren bis zum abwinken für alle.

Was die Kameraden dann anschliesend mit dem Schreihals machen steht auf einem anderen Blatt

Man( n) würde darüber lachen.

berloff  28.11.2023, 07:33

So sehr deine Meinung auch wünschenswert wäre, könnte so ein Szenario Wirklichkeit werden, ich glaube das eher das Gegenteil der Fall sein wird. Der Schrecken würde erst aufhören, wenn die Welt untergegangen ist.

berloff  28.11.2023, 07:35
@berloff

Wenn jedoch alle Menschen an Gott glauben würden, bräuchte es kein Militär mehr.

vanillakiss9  28.11.2023, 14:13
@berloff

Ach was, das passiert nicht.

Und wenn es passieren sollte, bin ich nicht mehr da.

berloff  28.11.2023, 14:26
@vanillakiss9

Immerhin scheinst du verstanden zu haben, dass es nicht um einzelne geht, sondern darum, wenn der Islam hin Deutschland vollständig Fuß gefasst hat, das meint nämlich der Fragesteller.

berloff  28.11.2023, 14:29
@vanillakiss9

Wenn es dazu kommen würde, würde dir das Lachen ganz schnell vergehen. Es sei denn du bist eine Muslimin.