Was macht man bei einem Probetraining?

5 Antworten

Bitte, wer soll dich beobachten? Niemand interessiert sich dafür, was du da machst, wie du aussiehst. Wer dort hingeht, geht dort hin zum trainieren, und nicht zum gaffen. Außer vielleicht einiger paar notgeiler Kerle, die knackigen Frauen auf die Hupen schauen. Wenn dir die Blicke anderer peinlich sind, dann bist du in einem Fitness-Studio falsch.

ichguhab43
Fragesteller

Ich meine net dieses beobachten von anderen Mitgliedern da juckt mich nicht, ich hab bei anderen Fragen halt gelesen dass ich dann paar Aufgaben machen muss und der Trainer mich dann genaustens beobachtet... war dadurch bisschen verunsichert, weil ich 2 Jahre kein Sport mehr gemacht und kb hab dass da jemand daneben steht und mir zuschaut haha xD

wiki01  01.03.2020, 17:10
@ichguhab43

Also ist es dir peinlich, weil du untrainiert bist. Alle die, die dort muskelbepackt herumlaufen, haben einmal angefangen wie du.

Wenn du die Geräte in ihrer Funktion anfangs noch nicht kennst, ist es äußerst hilfreich, jemanden, der sich damit auskennt, dabei zu haben.

ichguhab43
Fragesteller
@wiki01

ne peinlich ist es mir nicht, finds nur net so angenehm wenn man mich beobachtet (wie zum beispiel damals beim Führerschein) aber finds wie gesagt net so schlimm... ja hast Recht, es hat keinen Sinn wenn ich hingehe und alles falsch mache brauch da als Anfänger schon hilfe

Bei mir im CleverFit ist es so, dass der Trainer vorher frägt, ob man Unterstützung beim Probetraining braucht. Ist das nicht der Fall, kann man so lang wie man möchte alleine trainieren...

Falls Du keine Erfahrung hast, würde ich Dir aber dringenst raten, anfangs nur unter Anweisung mit dem Trainier zu trainieren. Ansonsten ist die Verletzungsgefahr zu groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport

Ein Trainer geht mir dir viele der Geräte durch und erstellt meistens auch einen Trainingsplan für dich. Joa dir wird halt allgemein das Fitnesstudio gezeigt

ichguhab43
Fragesteller

Hab halt schon bisschen in anderen Fragen gelesen, und da stand so was wie ich muss 15 Minuten auf dem Laufband rennen damit die meine körperliche Fitness anschauen können, und was bisschen verunsichert was da auf mich zukommt xD

Zeitbombe  01.03.2020, 17:02
@ichguhab43

Das ist einfach nur das Aufwärmen :P also bei mir war's so der hat mich zum Cardiobereich gebracht und gesagt : " So lauf dich mal 10 Minuten ein, ich komm dann in 10 Minuten wieder"

wiki01  01.03.2020, 17:02
@ichguhab43

Ach was. Du machst dort keinen test. Die wollen dein Geld, und du Muckis. Um Muskeln aufzubauen, brauche ich auf kein Laufband. Ich könnte da auch mit einem Rollstuhl rein rollern.

Lukas559  01.03.2020, 16:59

👍, jo

Also bei mir war es so, dass mir eine Mitarbeiterin so ein paar Geräte gezeigt hat und ich sie mal ausprobieren sollte. Danach durfte ich Solange wie ich will alleine weiter machen.

Viel passiert da eigentlich nicht. Erst wird er/sie es dir wohl zeigen wie es geht, dann kannst du mal 10 Wiederholungen probieren.

Die fragen Dich was du gerne trainieren möchtest ob mehr mit Arme oda Beine . Dann zeigen sie dir Geräte zeigen wie du diese einstellst erklären Dir die Übung u. achten auf die Ausführung . Wenn du später die Übungen falsch ausführst - das bringt Dir nix .