Was ist eurer Meinung nach das schönste Land der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere!!!……. 48%
Deutschland!!! 33%
Amerika!!! 7%
Norwegen!!! 7%
Dänemark!!! 4%
Finnland!!! 0%
Schweden!!! 0%
VFR80065  17.02.2023, 07:31

Amerika? Ist das nicht ein Kontinent?

Gutelaune911
Fragesteller

Ich meine Die Verainiktdn staaten von amerika. Sorry, 😅😅

7 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Andere!!!…….

Das ist so ein Äpfel und Birnen Vergleich.

Es gibt überall schönes zu sehen, Menschengemachtes wie Rom, Isfahan, Paris, Sydney oder HongKong. Natur wie in den afrikanischen Ländern zu erleben, oder in Galapagos. Oder Landschaften wie der Himalaya, die Alpen, die Anden, die marokanischen Wüsten, die Vulkane von Hawaii, .Küsten wie die great ocean road in Australien, den Highway one in Kalifornien oder das deutsche Wattenmeer.

Unmöglich das gegeneinander abzuwägen, und es ist auch länderübergreifend. Mir fallen das so viele Highlight ein, dass ich mich nicht entscheiden kann, und schon gar nicht für EIN Land.

Ein Versuch, meiner persönlichen Top 10 (ohne Wertung, also 1 ist nicht "schöner als 2)

Die Anden (1) sind z.B. über tausende km die Grenze zwischen Chile und Argentinien. Die Gletscherseen dort zählen für mich als ein Highlight.

Galapagos (2) gehört zu Äquador, was mir jetzt nicht einfällt als Land für die Top 10 der schönsten Länder.

Wenn um Natur und Tiere geht, wäre mein Favorit das Okavango Delta (3) in Botswana. (incl Victoriafalls)

Gefolgt von Alaska, USA (4) In den USA gleich mehrere whow Gebiete Hawaii, Grand Canyon, NY SFO, Everglades.

Die Alpen (5) sind Teil von: Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und eine der vielseitigsten und erschlossensten Landschaften. Tirol, Südtirol, franz Seealpen, alles Highlights.

Aber natürlich ist der Himalaya (6) ein Whow wenn man selber dort gewesen ist (Tibet). Tibet gehört zum VR China.

Als ganzes Land mit vielen verschiedenen Highlights nehme ich Neuseeland (7) und Island (8) mit den grünen Landschaften und Wasserfällen auf.

Und als Bauwerk nehme ich Petra (10) Jordanien. Und die Chinesische Mauer (6a, China hatten wir ja schon)

Woher ich das weiß:Hobby
Andere!!!…….

Ich habe sehr viele Länder bereist und in einigen auch gelebt und dennoch habe ich längst nicht alle Länder dieser Welt kennen gelernt. Dafür reicht die Lebensspanne, welche uns Menschen gegeben ist, gar nicht aus. Weder die meine, noch die anderer Leute.

WIE also könnte jemand beurteilen, welches "das schönste Land der Welt" ist? Geht doch gar nicht!

Andere!!!…….

Wenn die Landschaft gemeint sein sollte, dann sähe ich Neuseeland und Südafrika ganz vorne in deiner Frage. Schöne Ecken hat jedes Land, aber die Harmonie zwischen Landschaft und Klima, da fehlt meistens etwas.

Eigene Erfahrungen und auch Meinungen anderer Kenner dieser Materie.

Udavu  17.02.2023, 11:25

Besonders die Townships/Armenviertel und Müllsammler in RSA sind wie die allgemein hohe Kriminalitätsrate weshalb RSA den Nick Name "Gangster-Paradies" hat " ganz vorne".

zetra  17.02.2023, 11:30
@Udavu

Ohne diesen Senf, haette ja auch etwas gefehlt.

Udavu  17.02.2023, 11:37
@zetra
Die sozialen Strukturen sind instabil und die Kriminalität liegt im internationalen Vergleich auf erschreckend hohem Niveau. Südafrika zählt zu den Ländern mit den weltweit höchsten Mord- und Vergewaltigungsraten. Die gewaltsamen Unruhen im Jahr 2021 waren ein Schock für das Land und haben die großen sozialen Probleme Südafrikas noch einmal deutlich gemacht.
https://www.bmz.de/de/laender/suedafrika/soziale-situation-12168
schwarzwaldkarl  17.02.2023, 11:39

Zwischen den Zeilen liest man schon deutlich heraus, dass landschaftstechnisch Südafrika sehr schön ist, dann kommt aber das große "ABER"...

Wer fühlt sich denn in so einem Ganoven-Staat wirklich wohl?

Udavu  17.02.2023, 11:40
@schwarzwaldkarl

Es gibt schwerbewachte Residenzen, wo man in relativer Sicherheit lebt, so lange man das Areal nicht verlässt.

Udavu  17.02.2023, 11:48
@schwarzwaldkarl

Palisadenzäune, hohe Mauern, Elektrozäune, Kameraüberwachung, bewaffnetes Sicherheitspersonal meist mit militärischem background 24/7 ist allgemeiner Standard dieser Residenzen.

Man lebt so sicher wie in einer Gefängniszelle.

schwarzwaldkarl  17.02.2023, 12:02
@zetra

Meiden Sie nach Geschäftsschluss und insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit die Innenstädte von Johannesburg, Kapstadt, Pretoria, Durban, Port Elizabeth und anderer großer Städte; an Sonn- und Feiertagen sollten Sie sich nur in Gruppen in den Innenstädten aufhalten. Lassen Sie auch tagsüber Vorsicht walten.

Und das ist immer noch so, alle sind sie wohlbehalten wieder nach DE zurück und kommen wieder.

Bei ALLEN Touristen hast Du Dich dann persönlich erkundigt, oder? Merkst Du eigentlich noch welchen Unsinn Du verbreitest?

Singapur, finde es sehr schön :)

Meiner Meinung nach hat jedes Land schöne Ecken.