Was ist die seltsamste Musikrichtung die ihr kennt?

7 Antworten

Da muss ich gar nicht lang überlegen. Das ist für mich so komischer peinlicher Volksmusik-Rock mit Texten, die meist im Bauernmilieu oder auf dem Dorf spielen, wo es um Maibäume geht, um Besäufnisse, einfach niveaulose Dinge, die auch auf ganz primitive Weise in derbem Vokabular von stimmlich sehr schlechten Sängern dargeboten werden, die in Pseudo-Tracht irgendeiner Gruppe angeberisch und großspurig auftretender Dorfburschen vorstehen - so klassische Typen, denen man an der Schule aus dem Weg ging, weil sie frech waren, unangenehm, laut, roh und gemein, die auf Partys schnell voll waren und umso aggressiver und die man schon unangenehm fand, wenn man ihr freches Grinsen sah und ihre frisierten Mofas knattern hörte. Das hat für mich weder mit Musik noch mit gutem Geschmack noch mit sonst was zu tun, das in irgendeiner Weise angenehm wäre. Wenn's jemand gut findet, warum nicht, aber ich finde es ganz grausam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rap - ganz allgemein. Da frage ich mich ernsthaft, ob man das nicht als separate Kunstrichtung betrachten muss - so wie Pilze ein separates Reich sind, neben Tieren und Pflanzen, obwohl es lose Verbindungen zu beiden hat. Genauso hat auch Rap lose Verbindungen zur Musik und zur Lyrik, aber mehr eben auch nicht ...

Vielleicht Noise. Teilweise auch manches aus dem Avantgarde-Bereich, z.B. die japanische Band Le*Silo.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik

Ich denke mal Noise.

Ich mag zwar so Dreamo, Ambient und auch Shoegaze oder Blackgaze, aber Noise ist schon fast bedrückend und verstörend. Beziehungsweise ist es halt einfach „Krach“ oder einfach leise Töne oder Störgeräusche. Also keine wirkliche Struktur, keine richtigen Instrumente, kein Rhythmus, keine Melodie, nichts was einen Song an sich ausmacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Hoi.

Ehrlich gesagt Schlager, aber nur, weil ich die Musikrichtung nicht mag. Sonst nocht Jazz und Rock… Nicht so meins!

Aber seltsam, hmm, da eher Schlager und Rock.

Mvh/LG