Was ist an Michael Jackson so besonders?

4 Antworten

Talent für Singen, Tanzen und songwriting. Das ist schon einiges. Taten anderen Popmusiker auch. Aber nicht auf diesem Niveau. Zudem war in seiner Musik immer Pop, Rock, Soul und Funk enthalten. Nicht viele hatten so einen Stilmix drauf. Talentierter war da z.B. Prince, aber sonst fallen einem nicht mehr so viele ein. Jacksons Vocal Range war auch stark.

Manche seiner Weltschmerz-Balladen haben mich übrigens genervt.

Er hat seinerzeit den Pop revolutioniert. Den unverwechselbaren Klang seiner Stimme und der Lieder gab es bis dahin noch nie.

Er hat einen sehr eigenen Style, ein sehr eigenes Feeling für seine Musik. Seine Tanzbewegungen, seine Art zu singen (inkl. der ganzen Nebengeräusche wie "hee hee", oder "ugh") sind einfach einzigartig. Er ist "unique" / ein Unikat gewesen.

aber was hat der Typ was anderes nicht haben:)

Im Gegensatz zu vielen heutigen Sängern: Talent.💀

teehouse  06.02.2024, 21:04

Es gibt viele Leute im Pop Business, die wollen nur mit Optik, Gesang und Tanz glänzen, weil die Musikindustrie das auch so will. Dabei können sie weder live singen, noch können sie annähernd so gut tanzen wie Michael Jackson.