1 Antwort

Tatsächlich spielen die meisten Radiostationen die Version mit dem Rap-Part, aber trotzdem gibt es einige, die Rap grundsätzlich nicht spielen dürfen. Ehrlich gesagt verstehe ich diese Regel nicht, aber sie spornt mich dafür an, mit meinen Songs, die fast alle Rap-Parts beinhalten, in den deutschen Radios für genug Aufsehen zu sorgen, um diese Regel im besten Fall zu kippen und Rap auf allen Radiostationen zu normalisieren. Nicht nur, weil ich Rap liebe, sondern weil es so viele Rap-Künstlerinnen und Künstler gibt, die die Hoffnung bereits aufgegeben haben, mit ihrer tollen Musik jemals im Radio zu laufen - das möchte ich ändern! :) Danke für deine Frage!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine große Leidenschaft - mache Musik seit der Kindheit
Niemandmann  22.04.2022, 19:56

Gewisse Musik nicht zu spielen halte ich für eine Brandmarkung. Ich bin zwar nicht der große Rap-Fan, aber er gehört genauso gespielt wie Beat, Rock, New Wave, NdW und Techno. In jeder Musikrichtung gibt es Bands mit grenzwertigen Texten. Das darf aber nicht zu einem völlig unangemessenen Ausschluss führen. Und Fanta 4 und Eko Fresh finde ich z.B. auch gut.