Wenn Du in einer Band wärst, was wäre Dein Part?

7 Antworten

Ich war schon mal in einer Band und war am Keyboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien

Ich wäre im Hintergrund der Organisator und Manager, der sich um Termine und den Ablauf von Konzerten und Tourneen sowie Presse- und Medienarbeit kümmert, für Verköstigung, Unterkunft und das ganze Drumherum sorgt und ein Auge auf alles wirft, "das irgendjemand auch noch machen muss". Habe ich für eine Gruppe (im lokalen Rahmen) schon gemacht; ein Showman für die Bühne bin ich nicht. Es ist für mich schon wenig angenehm, als Vereinsvorstand Grußworte halten zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal davon abgesehen dass ich kein Instrument spielen kann:

Ich würde wahrscheinlich gern der Leadgitarrist sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich BIN in einer Band und mein Part ist Schlagzeug und Gesang. 😎

Da ich schon mal in einer Band war und sie wegen dem Umzug nach Berlin aufgeben musste, würde ich in der neuen Band trotzdem wieder Gesang machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung