Warum sind AfDler eigentlich der Meinung das?

Dingeldei  03.05.2024, 14:53

Quelle?

DieMelanie222
Fragesteller

Die Aussagen der AfD Vorsitzenden, diversen Sprechern auf deren Europarteitag und die Fülle an entsprechenden Aussagen von AfDlern hier auf Gf.

8 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Man stelle sich ähnliche Skandale in anderen Parteien und die Reaktion der AfD darauf vor.

Korruption und ungesetzliches Verhalten scheint irgendwie bei Rechtspopulisten in der DNS zu stecken. Ibiza-Video der FPÖ - trotzdem stellen sie bald eventuell den Bundes- äh Volkskanzler. Trump vor Gericht, Netanyahu auch immer mit einem Bein im Gefängnis Und hierzulande gleich zwei Spitzenkandidaten der AfD mit Korruptions- oder Spionageaffäre.

77% der AfD-Anhänger sind allerdings so gehirngewaschen dass ihnen das überhaupt nichts ausmacht. Das ist wirklich phänomenal. Andere Parteien können von einer Wählerschaft die jeden Skandal einfach so schluckt bzw. nicht wahrhaben will nur träumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  04.05.2024, 15:14

Herzlichen Dank für den 🌟.

"...vertritt gerade offensiv und auf allen Ebenen das wegen Korruption und selbst Hochverrat nicht vor einer Wahl ermittelt werden darf."

Quelle dafür?

DieMelanie222
Fragesteller

Das habe ich bei den Nachfragen schon beantwortet.

Weil alleine durch die Ermittlung den Wählern suggeriert wird, das der Vorwurf auch stimmt. Wenn man das schon sicher wüsste, bräuchte man ja gar nicht erst zu ermitteln.

Du bringst ein gutes Beispiel :

Alleine durch die Ermittlung ist für dich klar, dass Korruption und Hochverrat vorliegt.

Ob das nun stimmt, bleibt aber offen. Der Wähler ist aber schon beeinflusst.

DieMelanie222
Fragesteller

Das ist so nicht richtig, ich halte Politiker die sich in Putins Propaganda Shows setzen dort über Deutschland herziehenfur Verräter. Das war schon lange vor den aktuellen Ermittlungen so.

Das gilt unabhängig zur offensichtlichen Russlandnähe auch für Politiker die im Bezug auf das 3. Reich eine 180 Grad Wende in der Erinnerungskultur fordern. Also das bejahen und bejubeln von Angriffskrieg en, Folter, Massenmord, Vergewaltigungen in Millionenfach Ausmaß. Wer wie Hocke dies fordert verrät due freiheitliche demokratische Grundordnung.

lazyjo  11.05.2024, 11:03
@DieMelanie222

OK. Die Meinungsbildung gab es aber schon länger und hat nichts mit dem Wahrheitsgehalt des konkreten Vorwurfs zu tun.

DieMelanie222
Fragesteller
@lazyjo

Oh das sich die AfD von Russland bezahlen lässt ist nun nichts neues. Klar wird da verschleiert, aber raus gekommen ist es ja trotzdem.

Abgesehen davon kann ich auch in die Zukunft sehen. Wenn der Chinaspion verurteilt wird, ebenso wenn es Urteile wegen Korruption geben sollte werden die AfDler sowohl hier als auch die Oarteusoitze das machen was sie jetzt und schon immer gemacht haben. Sich in der Opfer Rolle suhlen, von System eden fassen und von Verfolgung des politischen Gegners und und. Was sie nicht machen werden ist eine systemische Aufarbeitung oder gar noch Eigenverantwortung zu übernehmen. Wie auch, eine Partei der Verantwortungslos en Egomanen ist dazu gar nicht fähig.

lazyjo  11.05.2024, 11:23
@DieMelanie222

Weist du da etwa mehr als der Staatsschutz oder wo sind deine Belege für deine Behauptung, dass Geld an jemanden geflossen sei ?

Sie verlieren sonst noch mehr Zuspruch.

lazyjo  11.05.2024, 10:45

Unsinn.

Kleidchen2  11.05.2024, 12:38
@lazyjo

Du meinst, die haben Zuspruch auch wenn es verurteilte korrupte Verbrecher sind?

lazyjo  11.05.2024, 15:03
@Kleidchen2

Weist du etwa mehr als der Staatsschutz ? Sicherlich gibt es auch Nachweise für deine Behauptung. Wenn nicht, ist das wieder mal nur Meinungsmache.

Kleidchen2  11.05.2024, 17:22
@lazyjo

Interessant finde ich, dass diejenigen, die sonst Null Priblene haben, ganze Glaubensrichtungen oder politisch Andersdenkende zu verunglimpfen, jetzt plötzlich ihr Rechtsbewusstsein entdecken.

Du könntest aber auch noch mal nachlesen was ich geschrieben habe und würdest dann die Wenn-Dann-Argumentation entdecken und keine Behauptung.

In meinen Augen ist dieser Partei der moralische Kompass vollkommen abhandengekommen. In keiner anderen Partei befinden sich so viele kriminelle Abgeordnete. Aber den Wählern der AfD scheint jede Form von Anstand unbekannt zu sein.

Agamemnon712  11.05.2024, 10:21
In keiner anderen Partei befinden sich so viele kriminelle Abgeordnete.
Aber den Wählern der AfD scheint jede Form von Anstand unbekannt zu sein.
Mit diesen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig!
Geraldianer  11.05.2024, 10:47
@Agamemnon712

Wir müssen dem Rechtsextremismus gegenüber klare Kante zeigen. Nach der Machtergreifung war es beim letzten Mal auch zu spät.

Agamemnon712  11.05.2024, 10:50
@Geraldianer
Wir müssen

"Wir" müssen gar nichts, und "klare Kante" zu zeigen, bedeutet nicht, beleglose Anschuldigungen zu tätigen.

Manchmal sind die "Gutmenschen" schlimmer als die, über die sich aufregen :D