Warum hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient?

11 Antworten

Meiner Meinung hat gewiss nicht jeder Mensch diese verdient, ein Mensch der seine Fehler nicht einsieht/bereut hat keine verdient. Ein Mensch der etwas bereut schon. Zudem kommt es noch auf den Fehler an. Es gibt Fehler die sind nicht wieder gutmachbar. Und einem Menschen der seine 2. Chance verspielt hat, dem gibt man keine 3. und 4. ein Mensch der etwas wirklich bereut versucht sich sofort zu ändern oder seine Fehler auszubügeln. Man hat irgendwo seine Würde und muss sich nicht verarschen lassen oder seine Zeit mit einem labilen Menschen verschwenden, der einen nur runter zieht und nicht bemüht ist etwas zu ändern.

Hallo.

Ich habe darüber lange nachgedacht, mir hat man einmal einen kleinen Fehler keine 'Chance gegeben.

Heute stand in der Zeitung das ein notorischer 16 x Vorbestrafter wegen Droge + Alkohol noch mal eine 'Chance geben wolle, weil er sich ändern wolle, hier im Ort.

Heute habe ich den gesehen wie der ohne Führerschein die ganze Straße für sich brauchte.

Es kam auch schon die Polizei und hat ihn festgenommen, weil er sich wie ein Tier verhalten hat.

Hat der auch das noch ein 17te Mal verdient.

Obwohl ihm der Richter beim letzten mal schon gesagt hatte: es Steht noch ein Verfahren aus.

Ich denke der hat es nach 17 + heute 18. Mal wohl nicht mehr.

Was soll da die Frau und 2 Kinder machen.?.

Sich no0ch mehr blaue Flecken holen, die wohl in der Bevölkerung aber dem

Gericht bekannt sind(waren ). Sie können gerne Antworten.

Mit Gruß

Bley 1914

also erst macht er was falsch und du gibst ihm eine zweite chance, weil die jeder verdient. wenn er diese chance nicht nutzt., sich zu bessern, wird er die nächsten chancen auch nicht nutzen.

Lirafoli
Fragesteller

toll, aber warum verdient jeder eine zweite chance?

Niemand ist perfekt ! (: Irgendwann macht jeder mal einen Fehler.

Natürlich kann man sich auch eine dritte, vierte, fünfte Chance verdienen !!! Es kommt darauf an, wie schwerwiegend der Fehler war z.B. welche Konsequenzen man daraus ziehen muss und wie man mit dem Fehler weiterleben kann!

Wo hast du denn das gehört das jeder eine zweite Chance verdient hat. Ist ausserdem auch Ansichtssache, resp. ein Motto das einem Zuspricht oder eben nicht. Bilde dir selber eine Meinung dazu....