Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

War muss ch als Reiserückkehrer aus dem Ausland beachten?

2 Antworten

Hallo,

auf jeden Fall gibt es einige Auflagen für Dich, die Du beachten musst. Was genau das ist, hängt vom Reiseland und der Reisezeit ab. Denn die Regeln ändern sich immer wieder und werden angepasst. Daher lohnt es sich auch, nicht nur vor dem Urlaub, sondern auch während des Urlaubs immer mal wieder nachzuschauen.

Den jeweils gültigen Stand kannst du gut auf den Seiten des Auswärtigen Amtes nachlesen: Informationen zu Einreise­beschränkungen, Test- und Quarantäne­pflicht in Deutschland - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Schau auch gerne auf unserer Webseite vorbei. Dort findest Du Infos zum Thema Reisen in Europa & Corona:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum

Hi,

auf jeden Fall gibt es einige Auflagen für Dich, die Du beachten musst.

Was genau das ist, hängt vom jeweiligen Reiseland und der Reisezeit ab.

Denn die Regeln ändern sich immer wieder und werden angepasst.

Daher solltest Du Dich regelmäßig vor und während Deines Urlaubs informieren:

Viele Grüße

EVZ Deutschland