Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Urlaub in Japan 2021?

1 Antwort

Hallo boesi01,

momentan hast Du als Tourist kaum Möglichkeiten, in Japan Urlaub zu machen. Die Quarantäneregeln sind sehr streng.

Deutschland wird von Japan als Virusvariantengebiet eingestuft.

Das bedeutet, dass auch bei negativem PCR-Test eine Unterbringung für drei Tage in einer bestimmten Unterkunft angeordnet wird.

Danach wird ein neuer Test durchgeführt. Ist dieser negativ, kannst Du die noch verbleibende Quarantänezeit (insgesamt 14 Tage) in einer selbst gewählten Unterkunft verbringen.

Erleichterungen für bereits vollständig geimpfte oder genesene Personen gibt es nicht.

Auf den Seiten des Auswärtigen Amtes findest Du alle wichtigen Informationen:  Japan: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt.

Die Regeln werden regelmäßig angepasst. Also immer mal wieder nachschauen.

Viele Grüße

EVZ Deutschland