Techno-Festival widersprüchlich zur Einstellung der Besucher?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, ist trotzdem okay 67%
Nein, das ist gar nicht okay 33%

3 Antworten

üblicherweise sollte der Veranstalter zumind. Normen einhalten & eine Überwachung der Lautstärke. Das heißt Technische Anleitung Lärm.

Dann gibt es mittlerweile gerichtete Abstrahlungen durch Kalkulationen der Lautsprecher mit Smaart bzw. Array Calc, um nur das Festivalgelände zu beschallen & Ausrichten der Lautsprecher nach unten mit den Pins an den Line Arrays.

https://www.dbaudio.com/global/en/products/software/arraycalc/

Bei Bässen dann ebenfalls sog. Cardioid Arrays mit Rückwärtsdämpfung bzw. ein Baß Array mit End Fire

Das gibt es auch bei Classic Open Airs, wenn dann die Nachbarschaft nicht belästigt werden soll.

Wenn Open Air nicht genehm ist mit Dixi WCs, bleibt nur eine größere Halle wie bei Mayday etc mit WCs, Catering

steht es nicht im Widerspruch auf Festivals zu gehen, aber den Lebensraum vieler Tiere teils im Umkreis von Kilometern derartig zu belasten

Natürlich steht das im Widerspruch.

ist das gerechtfertigt?

Das muss jeder Festivalbesucher selbst für sich entscheiden. Ist dasselbe bei jeder Reise. Egal ob Wochenendtrip, Urlaubsreise, Skiurlaub, Tagesausflug usw.

Alex

Unsecureee
Fragesteller

Also... ein Festival ist ja schon was ganz anderes xD

Aber ja, letztendlich muss das jeder für sich entsscheiden.

Ja, ist trotzdem okay

Jedes halbwegs offizielles Festival muss sich an Richtlinien halten damit genau so etwas nicht passiert.