spaß-lied... beginnt mit tunnel

4 Antworten

da kenne ich einige Strophen: Allee, Allee, Allee, Allee, Aaaleee, eine Straße, viele Bäume, ja das ist eine Allee. // Mosche, Mosche, Mosche, Mosche Moscheee, eine Kirche ohne Jesus, ja das ist eine Musche. // Tuunnel, Tunnel, Tunnel,Tunnel Tuuunneeel, wenn man rein fährt wird es dunkel, wenn man rausfährt wieder hell. // Die Bar, die Bar, die Bar, die Bar, diee Baaar, wenn man reingeht ist man nüchtern, wenn man rausgeht ist man voll.

LadyHailey1
Fragesteller

genau! DANKE!!

Der Rosensteintunnel kommt in einer abgewandelten Strophe des Volksliedes Und jetzt gang i ans Peters Brünnele vor:

Zwischen Stuttgart und Cannstatt, ja da gibt’s ein Tunell. Wenn man reinfährt wird’s dunkel, wenn man rausfährt wird’s hell.

wikipedia.de

CD CD eine Scheibe mit nem Loch drin, ja das ist eine CD...

war mir noch eingefallen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung