Wir sing ich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schlecht 45%
Okay 35%
Sehr schlecht 10%
Sehr gut 5%
Gut 5%

10 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt
Schlecht

Es hat sich NICHTS geändert. keine Atemstütze, Töne daneben, Eierig, langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Kristian5463
Fragesteller

Danke für die Bewertung 🫶🏻

UnterhaltungNRW  21.09.2023, 22:38
@Kristian5463

Dann geh doch mal wenigsten in YT auf "Singen ohne Angst" Dann bekommst du es wenigstens erklärt. Oder bist du dir zu schade dafür ?

Kristian5463
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

nein omg wirklich ich versuche alles. Mit 15 wenn ich meine Lehre mit Matura beginne kann ich auch Gesangsunterricht nehmen. Denk bitte nicht ich wünsch mir nur das ich gut singen könnte und ich einfach los singe. Sondern ich über jeden Tag Töne schreie komische Töne usw. Hab meine Atmung von Brust zu Bauch Atmung umgestellt usw.
liebe Grüße

Schlecht

Dein Gesang ist wie die letzten Tage auch. Halt nicht sehr gut & musikalisch. Du brauchst nicht 100x Nachfragen, dafür ist die Plattform nicht gedacht. Es ändert eh nichts daran.

Während du Instrumente 100% lernen kannst, kannst du Singen nur bedingt lernen, ein Teil geht von deiner Stimmfarbe ect aus, die angeboren ist & du nicht ändern kannst. Frag doch nochmal in 10 Jahren, wenn der Stimmbruch endgültig vorbei ist, oder geh zu einem Musikunterricht (Gesangslehrer). Keiner sagt du musst da 5x die Woche hin und Unsummen ausgeben. Zur Not gehst du nur 1-2 x hin, holst dir da eine Einschätzung & Tipps ab.

Aber die ständigen Fragen sind irgendwann zu viel & wie du wahrscheinlich siehst sind manche Leute fast schon genervt davon.

Du kannst doch auch nur für dich privat singen, da ist es egal ob du es kannst, oder was andere dazu sagen. Manches muss man einfach akzeptieren, wenn man es nicht richtig verändern kann. Du kannst zwar Dinge üben, aber dir nicht einfach neue Stimmbänder operieren lassen.

Kristian5463
Fragesteller

Hallo denkst du wirklich ich werde nie so schön singen wie die anderen „Stars“ ?😪

DJPureBeat1  23.09.2023, 11:20
@Kristian5463

Wahrscheinlich nicht. Selbst viele "Stars" singen live, ohne Effekte ect nicht so gut wie auf Aufnahmen, die erstmal im Studio bearbeitet werden. Aber dann ist es halt so. Du kannst trotzdem für dich selber Singen. Ich singe auch ab und zu unter der Dusche, obwohl ich wie ein sterbendes Tier klinge. Wie gesagt während du andere Dinge von 0 auf bis zur Legende lernen kannst, kannst du deine Stimme nur bedingt beeinflussen, damit muss man einfach Leben & es akzeptieren. Wenn es dir Spaß macht, dann sing für dich weiter. Aber meiner Meinung war's dann auch schon. Wer weiß wie deine Stimme in 10 Jahren klingt. Auch wenn du dich vielleicht schon älter siehst bist du noch ein Kind, dessen Stimme sich noch "entwickelt" & hast noch genug Zeit vor dir. Ich schätze da bringt es nicht sich etwas vor zu machen, sondern man sollte eher reflektieren, akzeptieren & das beste draus machen.

Gut

Ist schonmal nicht schlecht. 👍

Klar - du musst noch etwas Tonsicherheit trainieren, damit du die Töne einfach sauberer halten kannst. Mit 14 ist der Stimmbruch noch nicht so lange her, da ist das etwas schwieriger. Du übst also singen auf Schwierigkeitsstufe „hard“ 😅. Das wird mit der Zeit aber besser. Ansonsten gibts natürlich unzählige Tutorials auf YouTube für genau diese Sachen. Und professioneller Gesangsunterricht wäre natürlich am besten.

Kristian5463
Fragesteller

Vielen Dank dir für deine Bewertung ich schätze das sehr ❤️

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt
Schlecht

Mir fällt ehrlich nichts ein, was ich positiv bewerten könnte ... ausser vielleicht, dass Du es fast täglich immer wieder versuchst, das zumindest ehrt Dich.

Aber ernsthaft: jeder, der Dir hier guten Gesang bescheinigt lügt Dich an ... und schadet Dir damit, weil falsche Hoffnungen geweckt werden.

Das ist nichts und wird nichts bleiben, solange Du Dir keine Hilfe holst. Es war tonal sehr schwach und das ist noch nett formuliert und rhythmisch auch nicht besser. Gut, ich verstehe die Sprache nicht und kenne auch das Lied nicht, von daher wäre ein deutsch oder englisch gesungener Song besser zu bewerten, aber da gibt es für mich Stand heute keine zwei Meinungen.

Mein Rat lautet allerdings nicht aufzuhören, aber er lautet tue Dir den Gefallen und stelle erst wieder was ein, wenn Du mal ein halbes Jahr Unterricht hattest. Denk dran: das Netz vergisst nicht und wenn Du einmal den Stempel weg hast, dann kommst Du da schwer von weg.

Trotzdem viel Spass und Erfolg beim weiteren üben. Gruss

Kristian5463
Fragesteller

Danke dir 🫶🏻

Okay

Üb noch ein bisschen, vielleicht auch mal mit Gesangsstunden. Ich glaube, dass du das Kannst, wenn du noch etwas trainierst.😊

Kristian5463
Fragesteller

Vielen Dank dir ❤️❤️