Soll ich die Beziehung fortführen oder stattdessen meine berufliche Karriere?

2 Antworten

Man muss sich für die Beziehung auch Zeit nehmen. Es wird jeden stören, auch wenn du jetzt Schluss machst. Der nächste wird es auch nicht toll finden, wenn du keine Zeit hast. Umgekehrt gilt das genauso.

Die Aussage deines Partners finde ich krass und egoistisch. Sollte man seine Partner nicht unterstützen ihren Träumen nachzugehen, auch wenn es weniger Beziehungszeit bedeutet? Auf Dauer funktioniert es nicht, wenn du selbst zurücksteckst, weil dein Partner droht. Darüber würde ich mit ihm sprechen.