Nach 2 Jahren Beziehung gleiche Liebe wie am ersten Tag?

6 Antworten

Ich denke man kann das gar nicht vergleichen, weil man sich andauernd verändert und auch die Beziehung. Genau gleich kann es also nicht sein. Bei manchen ist am Anfang eine krasse Verliebtheit die dann mit der Zeit ein wenig abflaut aber sie wird konstanter und stabiler. Bei mir ist es so, dass sich die Liebe immer weiter steigert und vertieft mit jedem Tag den ich mit meinem Partner verbringe. Ich liebe ihn mehr als am Anfang

Die Liebe verändert sich.
Das Kribbeln oder die starke Sehnsucht die man am Anfang verspürt, weicht einem warmen Gefühl von Zufriedenheit und Geborgenheit. So würde ich es beschreiben.
Man vermisst seinen Partner wenn er nicht da ist, freut sich ihn wieder zu sehen. Es ist sehr innig.

Also bin mit meinem Freund ein bisschen mehr, als einem Jahr zusammen, und muss sagen das Gefühle nicht weniger geworden sind, sondern einfach sich verändert haben. Nicht ins negative sondern eher ins positive. Mittlerweile spüre ich einfach eine engere Bindung zu ihm..

Ich würde sagen das ist bei jedem anderes, aber ich habe für meinen partner immer noch genau so viel Liebe wie am Anfang auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird nie wieder so eine Verliebtheit sein, wie am Anfang. Sie wird jedoch tiefer, man fühlt sich verbundener. Was in meinen Augen, viel wertvoller ist