Beziehung beenden und eine neue Beziehung anfangen?

7 Antworten

Sei so ehrlich und fair und mache mit deinem jetzigen Partner Schluss. Alleine dass du schon die nächste Beziehung planst, ist ein Warnsignal. Die Liebe zu deinem Partner ist weg. Daher verschwende nicht deine und vorallem auch nicht seine Zeit noch länger.

Was deine neue "Beziehung" betrifft. Verenn dich da nicht in etwas. Es wird keine neue Beziehung mit dem anderen Mann geben. Er ist verheiratet und 98% der Männer verlassen ihre Ehefrauen nicht für die Geliebte. D. h. deine neue "Beziehung" wird dann so aussehen, dass du nur die Geliebte und somit die 2. Geige bist. Es wird dann nur nach dir gefragt, wenn ER Lust auf Sex hat. Ansonsten ist es ihm egal, dass du Abend für Abend daheim alleine auf dem Sofa sitzt. Du wirst dann trotzdem sehr einsam sein, denn eine Beziehung ist das definitiv keine. Du bist dann nur die Frau auf Abruf für ein paar Stunden. Wenn du damit umgehen kannst, dann ist ja gut. Aber das können die wenigsten. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Daher kann man nicht von einer neuen Beziehung sprechen. Du wirst dann Single sein.

Mondschein900
Fragesteller

Er hat mir aber gesagt das er sich in mich verliebt hat und alles für mich tun will.

BlubBlub88  10.06.2022, 14:01
@Mondschein900

Ja das kann schon möglich sein. Aber glaube mir, dass heißt nicht dass er sich von seiner Frau trennen würde. Es gibt Menschen die können mehrere Personen lieben. Es kann auch möglich sein, dass er seine Frau für dich verlässt...wer weiß. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Wie gesagt, die wenigsten Männer verlassen ihre Frau für die Geliebte. Mal davon abgesehen, wenn er doch jetzt schon weiß, dass er dich liebt...dann soll er doch jetzt auch einen klaren Schlussstrich mit seiner Frau ziehen. Dann könnt ihr beide gemeinsam eine neue Zukunft starten, ohne dass ihr eure Partner betrogen habt. Wenn es für ihn doch angeblich klar ist, dass er dich liebt und dich will...dann sollte die Trennung von seiner Frau kein großes Ding mehr sein. Wenn er aber allerdings das erst mal auf später verschiebt mit der Trennung, aus welchen fahdenscheinigen Gründen auch immer...dann hält er dich hin und ehe du dich versiehst, ist ein Jahr rum und er hat sich immer noch nicht von seiner Frau getrennt. Dann bist du in der Geliebtenfalle! Denn er wird sich dann auch nach einem Jahr nicht von seiner Frau trennen.

Mondschein900
Fragesteller
@BlubBlub88

Ich hab mich auch falsch ausgedrückt sie ist nicht seine frau sondern freundin die haben nie geheiratet. Ja da hast du recht.

BlubBlub88  10.06.2022, 19:32
@Mondschein900

Ok...trotzdem solltest du mit ihm nochmal reden und ihr solltet klären, wohin das Ganze führt. Wenn ihr wirklich Gefühle füreinander habt, dann trennt euch zuerst von euren Partnern. Dann steht eurer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg.

BlubBlub88  10.06.2022, 19:46
@Mondschein900

Du hattest doch geschrieben, dass ihr euch schon Jahre kennt?! Und wenn ihr schon von Gefühlen sprecht, dann müsst ihr euch ja kennen. Generell selbst wenn ihr euch nicht kennen würdet, hat das mit deinem Partner keinen Wert mehr und eine Trennung ist nur das einzigst Vernünftige.

Schluss machen und zwar jetzt. Wenn ihr beide euch heimlich treffen wollt ist das schon fremdgehen. Man hat nicht mit vergebenen Leuten was, das macht man nicht, macht beide Schluss mit euren Partnern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel gehört

Ehrlich gesagt wünsche ich dir bei so einer ausgekochten Nummer eher, dass du nicht erfolgreich bist und der andere sich nicht wegen dir von seiner Partnerin trennt, dafür aber dein Partner von dir. Dann hättest du etwas Zeit zur Reflexion.

aber ich weis auch das der Mann mir viel besser gut tun würde als mein jetziger Partner.

Warum bist Du dann nicht ehrlich zu Deinem derzeitigen Partner?

Hat er das nicht verdient ?

Nutzt Du die Sicherheit einfach nur aus ?

.

Du willst nicht wirklich mit Deinem Derzeitigen

  • sei (endlich) mal ehrlich
  • trenne Dich von ihm
  • gehe das Risiko ein, dass Du möglicherweise keinen Partner haben wirst
aber ich weis auch das der Mann mir viel besser gut tun würde als mein jetziger Partner.

Ja und? Der Mann ist verheiratet. Man kann nicht immer alles im Leben haben. Das mußt du ganz schnell lernen. Er ist TABU für dich! Ob DU dem Mann gut tust, ist noch eine ganz andere Frage! Du kannst auch keine Beziehung alleine planen, denn dazu gehören immer zwei Menschen!

Ich finde deinen Plan schändlich und verwerflich, dass du deinen Partner betrügen willst. Mache erst einmal Schluß mit ihm und dann suche dir einen neuen Partner. Du bist sehr unfair zu ihm!

Wie würdest DU reagieren, wenn dein Partner fremdgeht??? Übrigens würde dir der verheiratete Mann auch fremdgehen! Sei mal nicht so sicher, dass er das nicht täte, denn immerhin würde er ja seine Ehefrau mit dir betrügen, wenn er jetzt auf deinen Wunsch eingeht!

Eine Beziehung auf's Fremdgehen basieren, hält nicht lange!