Sohn macht in Hose (Autismus)?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Stress, das ist meistens der Auslöser.

Er scheint sich so abzukapseln, das er einiges nicht mehr wahrnimmt. Vielleicht braucht er eine so genannte Auszeit.

Es können auch Medikamente sein?

blubblub1912
Fragesteller

Ne Medikamente nimmt er nicht

Erstmal: Er hat Autismus - die Unterform ist egal, da es ein Spektrum ist.

Zudem dauert es bei Autisten in der Regel länger, bis sie wirklich zuverlässig trocken sind.
Das kann bis weit in die Pubertät dauern.

Liegt daran, dass eine bestimmte Region im Gehirn bei Autisten länger braucht, um die notwendige Reife zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema