Schmerzen in der Hand nach Katzenbiss?

5 Antworten

Sollte es bis morgen nicht vergehen würde ich dir schläunigst raten einen arzt aufzusuchen. ein Katzenbiss kann theoretisch infektionen auslößen.

Sonst: Schmerzmittel, Kühlen und gegebenenfalls die wunde säubern

Alpaka3
Fragesteller

ich habe aber keine Wunde, also Blutet nicht, gilt das trotzdem?

Ferndiagnosen sind natürlich nicht möglich,

aber was man sagen kann:

Ein Katzenbiss ist sehr gefährlich und sollte zeitnah (morgen)ärztlich behandelt werden.

Alpaka3
Fragesteller

ich habe aber keine Wunde, also Blutet nicht, gilt das trotzdem?

Hallo, ich kann mich nur anschließen: Katzenbisse können sehr gefährlich werden. Wenn so etwas passiert, sofort die Stelle gut auswaschen und mit Desinfektionsmittel behandeln. Bei Schmerzen sofort einen Arzt aufsuchen, es kann unter anderem eine Sepsis (Blutvergiftung) auftreten. Sofort zum Arzt!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Will hier keine Panik verbreiten aber Katzenbisse sind allgemein als sehr gefährlich zu bewerten. Würde dir fast raten morgen mal zum Arzt zu gehen.

Alpaka3
Fragesteller

ich habe aber keine Wunde, also Blutet nicht, gilt das trotzdem?

Katzenbisse sind infektiös und schmerzhaft. Tetanus? Jedenfalls zum Dr.