Rhodos?

3 Antworten

Wo die Krankenhäuser sind, kannst du ja in drei Sekunden googeln. Es kann auf diesen Inseln halt etwas dauern, bis man sie erreicht, denn die Küstenstraßen sind verschlungen mit teils sehr glattem Belag, und das sind in der Regel noch die am Besten ausgebauten Verkehrswege. Solange du dich im Bevölkerungszentrum im Norden aufhältst, ist alles im grünen Bereich. Es wird dort auch einen Rettungshubschrauber geben oder mehrere.

https://www.nperf.com/en/map/GR/400666.Rodos/164025.Vodafone-Mobile/signal/?ll=36.44083&lg=28.2225&zoom=12

An so einem Touri-Hotspot brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Auch in Griechenland ist 112 die Notrufnummer. Selbstverständlich gibt es da auch Krankenhäuser:

https://www.google.com/search?hl=en&as_q=Rhodos+Hospital

Ich hab mal in Faliraki erlebt, wie eine deutsche Schlagersängerin ihren Live-Auftitt abgebrochen hat und anfing ins Mikrofon zu stammeln: Is there a doctor? We need a doctor! Offenbar war einer von den Gästen zusammengebrochen, vielleicht Herzinfarkt. Da kam auch recht bald Hilfe. Ich selber hatte die Situation, dass ich allergisch gegen Wespenstiche bin und dass nach einem Wespenstich meine Hand aussah wie ein riesiges Kuh-Euter. Da hat das Hotel sehr zügig einen Arzt kommen lassen, und der hat mir auf meinem Zimmer eine Cortisonspritze verpasst.

Was man sonst noch wissen muss, vor einer Reise, weiß das Auswärtige Amt. In diesem Fall:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534#content_4