Praktikumsstellen im Bereich Außenpolitik?

5 Antworten

Hallo Arctic92monkey,

da hast du dir eine spannende Aufgabe gesucht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Praktikum in einer Auslandsvertretung, Konsulat oder Botschaft interessant wäre. In Stuttgart ist ein französisches Konsulat sowie ein Honorarkonsulat der Philippinen. Das ist zwar nicht der ganz große Wurf der Außenpolitik, doch man bekommt zumindest einen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten dieser Behörden. Immerhin wird dort die Außenpolitik umgesetzt.

Viel Erfolg bei deiner Suche

EF2

eurofuchs2  10.08.2012, 12:44

Dankeschön für das Sternchen.

Außenpolitik im Sinne von Politik braucht man doch kaum noch - heute wird sofort geschossen. Beschäftige dich mal mit den neuen Kriegsformen die immer mehr Bedeutung gewinnen auch wenn sie total geheim gehalten werden: Es nennt sich UNCONVENTIONAL WARFARE (suche nach USArmy-UW.pdf )

"There is another type of warfare—new in its intensity, ancient in its origin—war by guerrillas, subversives, insurgents, assassins; war by ambush instead of by combat, by infiltration instead of aggression, seeking victory by eroding and exhausting the enemy instead of engaging him. It preys on unrest."

' source: Special Forces Unconventional Warfare Training Circular No. 18-01 US Army John F. Kennedy Special Warfare Center and School, search: USArmy-UW.pdf

Diese Todesschwadronen killen - am besten in Uniformen der Armee des Opferlands Zivilisten und sagen dann die Armee bzw. die Regierung war das, machen viel Propaganda und erzeugen Hass geegn die Regierung, was ggf. mehr Guerrillas gibt. So wie in Syrien z.Zt.

Alles wird vorher organisiert, dass auch kleine Probleme gelöst werden können wie hier:

!!! 'Can we Kill Alawite women and children?' - Syrian Rebels cleric http://www.youtube.com/watch?v=DkxIcXJGkEg&feature=relmfu

Neben diesem militärischen Arm gibt es dann noch das Spiel mit den demokratischen Freiheitskämpfern:

OTPOR, US Revolution consultant hired 43 times watch?v=oG-UxPLV5fo (vor jedes "watch" muß youtube(DOT)com/ gestellt werden !)

So kannst Du ein hochaktuelles außenpolitisches Praktikum machen, egal ob als direkter Mörder, als Revolutionär oder auch im Kriegspropagandastab der Medien, damit der Hass auch so richtg rüberkommt und alle nach humanitären NATO-Bomben schreien.

Um auch den Zusammenhang zu verstehen schau dir noch dies an: (vor jedes "watch" muß youtube(DOT)com/ gestellt werden !)

  1. USA Kriegsplan gegen Syrien: watch?v=5-TZxI8m8ss
  2. bewaffnete Terrorgruppen seit Beginn:watch?v=2vLd_9c4WOU watch?v=qCqmI1SQB5o watch?NR=1&v=pbdZR-GzWZ4
  3. US-organisierte Revolutionen: watch?v=oG-UxPLV5fo watch?v=cr2XyIKHX1k
  4. was das ist? suche "us army unconventional warfare"
  5. riesige Mehrheiten für Assad: watch?v=Kt9A5rMqEDM watch?v=jYlgDXP411w watch?v=MYQkUl-xwH0 watch?v=qSb0lxFcMn0
  6. der reale "brutale dictator": watch?v=_PwFBqiH6As watch?v=n8P6860vIiA watch?v=oc4ZZ-yXaOQ 7: Medienfälschungen: watch?v=86HkTgZ5yV8

Du könntest es bei den Vereinten Nationen (UN), bei der Nato oder in den ausländischen Vertretungen der deutschen Botschaft versuchen. Ansonsten fällt mir noch die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit ein. Jedoch fordern die ganz schön viel, aber es ist machbar.

Versuch es mal bei den europäischen Institutionen in Brüssel bzw. Straßburg. Die Arbeitsagentur könnte da auch helfen.

Hallo,

melde dich bei einer Partei, welche dir zusagt, dann hast du alles, was du brauchst.

Emmy

Arctic92monkey
Fragesteller

Ja speziell würden mir die Piraten zusagen, aber die sind ja gerade erst dabei ihren Konsens über Außenpolitik zu entwickeln und überhaupt sind sie ja bisher erst auf Landesebene vorhanden und deshalb nicht besonders nützlich für meine Suche nach einem Praktikum oder?

Gibt es denn sonst nichts wo man hinkönnte?