Neigt ihr dazu, Impulskäufe zu tätigen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

7 Antworten

Ich kaufe mir mal spontan ein Eis oder einen Silberring, aber keine Reise nach Japan. 😀

Hallo Rukaruko!

Manchmal "ja", manchmal "nein"; eher selten.

Als Technikliebhaber und Ästhetikfetischist überkommt es mich aber schon ab und zu. Ich sehe etwas und dann muss ich es (sofort) haben. Allerdings nur, wenn der Preis auch "passt". Ist das Produkt zu teuer, dann wird trotz des "Haben-Wollen-Faktors" eiskalt ignoriert. Aber, selten wird man dann doch schwach^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein "Spaßkonto", das ich theoretisch jeden Monat komplett leer machen kann. Für was ist egal, aber das meiste ist Essen und Transport (Uber). Aber ehrlicherweise schaffe ich das nie.

Nein

schon bisschen, manchmal denke ich mir ich muss sparen aber dann gehe ich doch wo essen wofür mein budget eigentlich nicht reichen sollte...

Aber für 3000 euro währe spontan einfach viel zu viel.

Ja

Aber nicht bei so hohen Beträgen