Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Mit dem Camper von Deutschland nach Spanien?

1 Antwort

Hallo,

auch wenn man umsteigen muss, bleibt es beim Transit. Für Euch ist dann wichtig, was für die Einreise aus Spanien gilt.

Welche Vorgaben für Euch wichtig sind, hängt auch vom Reisezeitraum ab. Die Regeln ändern sich schnell und werden regelmäßig angepasst. Auf dieser Seiten der EU Re-open EU (europa.eu) kann man sich auch für Transit eine Art Reiseplan zusammenstellen. Dort wird dann angezeigt, was in welchem Land gilt.

Für die Reiserückkehr bietet außerdem das Auswärtige Amt eine nützliche Übersicht: Informationen zu Einreise­beschränkungen, Test- und Quarantäne­pflicht in Deutschland - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de). Hier am besten auch während des Urlaubs immer mal wieder nachschauen.

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum

Rolajamo
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Gilt der Camper auch als Transit, wenn man ihn auf direkter Strecke fährt?