Mit Auto bei Kreisverkehr gegen Bordstein?

Das sind nur Radkappen welche drauf sind.

Denkt ihr ich sollte was machen oder kann ich einfach weiter fahren ?(Bin jetzt so 100km so gefahren und alles ohne Probleme)

7 Antworten

Bei einer Alufelge kannst Du selber nichts biegen. Das Risiko von späteren Schäden aufgrund der Dauerbelastung wäre zu groß.

Frag bei einem Felgen-Fachmann oder besorg Dir eine neue/gebrauchte.

Auch der Reifen muß überprüft werden.

hilflos99  02.05.2024, 10:51

wer nicht den Unterschied zwischen Alufelge und Radkappe erkennt, sollte nichts schreiben

hartmutschoen  02.05.2024, 11:21
@hilflos99

Und wer kein bisschen denkt und die Radkappe vorm Fotografieren nicht runter macht, der sollte nicht fragen. Ein klein wenig Hirn kann man auch vom Fragesteller erwarten. Mercedes-Fahrer sag ich da nur.

Die Felgen ist leicht verbogen, ich würde damit mal zur Werkstatt fahren. Denke die könnten das ev reparieren bei Stahl oder sonst ne neue Felge.

Die Radzierblende kannst du einfach austauschen, ist ja nur auf das Rad gesteckt.

Wenn am Reifen oder der Felge sonst keine Beschädigung zu erkennen ist, gar kein Problem.

ab in die Werkstatt, die Felge scheint einen Schlag abbekommen zu haben. die sollten dass überprüfen

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 20:10

Kann es sein das es unproblematisch ist?

Also das die Werkstatt sagt alles gut kannst so weiterfahren.

Da es sich um eine Stahlfelge handelt, kann ein Fachmann die auch wieder instand setzen. Den Reifen würde ich bei dem Felgenschaden auf jeden Fall ersetzen, keiner kann dir vom Augenschein sagen, ob die Karkasse nicht einen Schaden erlitten hat.

Nach Instandsetzen der Felge und Erneuern des Reifens würde ich eine Achsvermessung empfehlen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung