Kann man mit einem Auto Rückwärts vorsichtig über einen Bordstein fahren ohne das etwas Kaputt geht (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja das geht schon Vorsichtig !! 57%
Andere !! 43%
Nein Lass es sein da wird schnell was kaputt !! 0%

7 Antworten

Andere !!

Hallo poppedelfoppe!

Natürlich kommt es auch auf den Bordstein an aber rückwärts ist da nie ganz ungefährlich.

Die Lösung : Ein dickes Brett wie eine Gerüstbohle vor den Bordstein dann kommst Du da risikolos hoch.

Viel Erfolg, schöne Woche

Erstens, ohne ein Auto mit fetten Rädern und größeren Bodenabstand kannst du das vergessen . Selbst dann musst du da langsam hoch.

Normalerweise fährt man da mit zwei Rändern drauf wo der Bordstein gesenkt ist wenn man es muss aka Post z.B.

Aber der Bordstein steht da nicht umsonst. Park wo anders, da soll man nicht parken

Andere !!

können kann man schon- aber du weißt- das die Bordsteine nciht umsonst da sind ? Eventuell, weil Autos da sowieso nicht rauf dürfen?

Jeder Autofahrer weiß, dass man nicht über den Bordstein fahren darf... Auch rückwärts nicht.

Wenn du unbedingt drauf willst:

Reifendruck erhöhen

Möglichst großer Winkel, auch mit dem Vorderrad

Holzbalken mit halber Höhe als Rampe unterliegen