Lied, wo ihr euch „Wtf?“ gedacht habt?

7 Antworten

🦈

Lied, wo ihr euch „Wtf?“ gedacht habt?

Die berühmt-berüchtigte A Cappella-Version von Michaels Musikwerk „In the Closet“.

Da hört man teilweise einen reinen Porno, sprich Jackson beim jackson.

Es gab da Mitte der 2000er mal so ein "Lied", das man eigentlich gar nicht als Lied bezeichnen konnte. Irgend so ein qualvoller Singversuch von 3 Typen, die gar nicht singen konnten. Trotzdem hielt sich der Song einige Wochen in den Charts. Irgendwas mit "Wo bist du mein Sonnenlicht".

So richtig WTF hab ich mir aber gedacht, als ich mir mal die lyrischen Ergüsse der Band K.I.Z. (einer Empfehlung unseres Bundespräsidenten Steinmeier als Statement "Gegen Hass und Gewalt") durchgelesen hab. Junge Junge, der hat aber echt einen sehr gewöhnungsbedürftigen Musikgeschmack

Uniximander  23.12.2023, 00:36

Bleibt die Frage, wie der Steinmeier das meinte. Einige wenige Zeilen machen schon Sinn: Ich war in der Schule und habe nix gelernt oder Meine Hausaufgaben mussten irgendwelche deutschen Spasten machen.

OutOfNowhere776  23.12.2023, 22:06
@Uniximander

Naja, wie wird er es schon gemeint haben? Einfach mal eine papageienartig nachgeplapperte Parole "gegen Hass und Gewalt" abgegeben, ohne zu wissen, was er da eigentlich propagiert. Ich hoffe, beim Unterzeichnen von Verträgen informiert er sich vorher besser über die Inhalte als hier.

Einige wenige Zeilen machen schon Sinn

Ja, und einige sind auch einfach nur abartig und passen zu einem (vorgeblichen) Anti-Hass-Anti-Gewalt-Konzert wie ein Presslufthammer in einen Porzellanladen. Einfach nur peinlich für einen Bundespräsidenten, eine linksextreme Veranstaltung auch noch zu bewerben. Man konnte sehen, wie blind unsere sogenannten "Volksvertreter" auf dem betreffenden Auge sind.

Sex mit dem Sozialarbeiter, fällt mir da spontan ein.

Obwohl "Steck ne Banane in dein Ohr..." war auch so einer von diesen Songs

Wenn schöne Lieder in Techno Versionen gesetzt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es einige, aber eines, welches mir spontan einfällt: Mathematik von Lindemann. Total verhunzt.