Liebing 34 wird aktuell geräumt und die Hausbesetzer (der linksradikalen Szene abgeführt). Ein gutes, oder schlechtes Signal?

14 Antworten

Gibt halt einen Gerichtsbeschluss und der ist durchzusetzen. Da gibt es einfach nicht viel Entscheidungsspielraum für irgendjemanden.

Die zahlen 2 Jahre lang keine Miete, dann muss irgendwann mal was passieren.

Die hiesige Rechtsstaatlichkeit als Schutzwall des Kapitalismus. Wem also nutzt sie? Nun, den Besitzenden.

Exarcheia789  09.10.2020, 14:23

Das verstehen leider nicht viele.

Dafür muß man nämlich, gedanklich, aus dem herrschenden Eigentumsdogmatismus austreten.

Ronox  09.10.2020, 15:20
@Exarcheia789

Mit leeren Floskeln oder abgedroschenen Kampfbegriffen überzeugt ihr niemanden. Das ist doch albern.

Fernrohr303  09.10.2020, 15:50
@Ronox

Überzeugt man so Einige, auch hier bei gf, die Zustimmungen beweisen es

Exarcheia789  09.10.2020, 15:58
@Ronox

Ich (jedenfalls) will niemanden überzeugen und bin auch bereit, deine Meinung zu akzeptieren. Kampfbegriffe und Floskeln überlasse ich den Kommunisten, da halte ich mich zurück.

Das ist längst überfällig. Geltende Gesetze müssten viel härter gegen Rechts- und Linksradikale durchgesetzt werden.Die meisten leben dann auch noch von der Allgemeinheit und beziehen Hartz4, Sozialhilfe oder Bafög

Fernrohr303  09.10.2020, 13:11

sprach der AfDler aus der rechten Ecke

Fernrohr303  09.10.2020, 13:18
@wikinger66

das sogenannte Normale ist oftmals das Spießige, das Nazihafte

Im Hitler-Faschismus war es ganz "normal" Menschen zu vergasen

ModernThinking  09.10.2020, 16:10
@Fernrohr303

Warum muss man immer gleich mit der Hitler-Keule kommen? Fällt euch nichts anderes ein?

Fernrohr303  09.10.2020, 16:14
@ModernThinking

Der Begriff "normal" ist hier in D. eine Art Reizvokabel, dabei ging es mir bevorzugt darum extra zu überzeichnen , um so schnell ein Erkennen zu ermöglichen. Etliche User bzw. Menschen sind begriffsstutzig, so dass ich zuweilen mit dem Holzhammer nachhelfe. ("willst du jetzt endlich begreifen")

Fernrohr303  09.10.2020, 16:18
@wikinger66

und wie ist es umgekehrt ? Bedenke zudem, dass ich auch hier viel Zustimmung erhalte. Wie erklärst du dir das ?

Ja, aber selbstverständlich! Selbst als Deutschkurde bin ich kein Fan davon, obwohl die Antifa & allgemein die Linke Szene sich mit den Kurden solidarisiert. Aber wir haben einen Rechtsstaat, Gesetze & Pflichten und daran hat sich jeder zu halten!

Fernrohr303  09.10.2020, 13:10

Hat sich nicht jeder daran zu halten. Wenn Unrecht Recht ist, wird Widerstand zur Pflicht !

Ronox  09.10.2020, 15:22
@Fernrohr303

Aha und welches Unrecht ist hier Recht? Wie bereits erwähnt: Bitte erläutern und nicht mit nichtssagenden Phrasen um sich werfen.

Fernrohr303  09.10.2020, 16:06
@Ronox

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da scheinst du aber ein Problem zu haben und genau du bist Derjenige der sich in Floskeln ergeht.

Hab ich denn nicht deutlich genug gesagt, dass eine Wohnungsnot vorherrscht, zudem Mietwucher besteht und trotzdem etliche Häuser leerstehen.

In Frankfurt gab es mal einen Häuserkampf, an dem übrigens Joschka Fischer sich beteiligte. Dieser Kampf war erfolgreich, so dass in dieser Stadt keine leerstehende Wohnungen mehr vorhanden sind, da der Magistrat einen entsprechenden Beschluß verfasste.

Exarcheia789  09.10.2020, 14:10

Der "Rechtsstaat" ist leider auch nur ein autoritärer Zwangsapparat.

hmmm...zum einen ein gutes, aber zum anderen ein schlechtes signal! die linken...die tiefroten...die antifa und der schwarze block formieren sich und es wird wieder strassenschlachten geben...autos brennen...geschäfte geplündert, usw.!