Linke Radikalisierung melden?

6 Antworten

Schau mal HIER:

Sie haben einen Verdacht oder Ihnen kommt es etwas seltsam vor? Unterstützen Sie uns im Kampf gegen Extremismus und Terrorismus über unser Hinweistelefon. Sie sind Teil einer extremistischen Szene und möchten aussteigen? Wir helfen Ihnen dabei mit konkreten Unterstützungsangeboten im Rahmen unserer Ausstiegsprogramme in den Bereichen Rechts- und Linksextremismus.

Wenn er eine Straftat begeht, kannst du das der Polizei melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik
verreisterNutzer  20.12.2021, 23:45

Wieso soll ich warten, bis er eine Straftat begeht? Ist es nicht schlauer, seine linksradikalen Tendenzen bei einer Stelle zu melden, sodass abgewogen werden kann, ob die Behörden informiert werden sollen? Es geht mir in erster Linie ja um die Prävention von Straftaten!

verreisterNutzer  20.12.2021, 23:47
@RealGameMaster

Nun, heutzutage gibt es reichlich Möglichkeiten, um herauszufinden, ob eine Person eine Straftat plant und in welchen Netzwerken sich diese genau befindet. Wir leben im Jahre 2021.

Und das nennst du freiheitlich-demokratische Grundordnung? Ein verdammtes Meldetelefon??

Schicke doch einfach eine E-Mail mit deinen Feststellungen an die Polizei. Dort gibt es eine Abteilung "Staatsschutz", die das sicher einordnen kann.

okay, was ist genau dein problem damit?
Was siehst du alles als Linksradikal an, Links ist ein sehr breites Feld.

und warum redest du nicht mit ihm darüber?