Werden wir von links unterwandert?

12 Antworten

Es wird immer schlimmer, auf beiden Seiten. Und die Mitte ist der Verlierer.

Jeder schaut nur auf seine Weltanschauung und verteufelt die anderer.

Lustig finde ich nur, dass dies gerade bei den Leuten geschieht, die sich selbst ja als ach so tolerant / progressiv bezeichnen.

Wir sollten wieder lernen aufeinander zuzugehen und voneinander zu lernen.

Rollo489
Fragesteller

Wie können wir deinen letzten Punkt umsetzen?

PhalanxEuropa  04.04.2022, 17:04
@Rollo489

Dazu muss man über seinen Schatten springen und aus seiner Blase heraustreten.

Aber das ist leider ziemlich schwer.. und da schließe ich mich selbst nicht aus.

Hah ... da gibt es schon lange nichts mehr zu unterwandern. Das hat in den letzten 30 Jahren stattgefunden.

Denn von wem wurden wir in den letzten 16 Jahren regiert? Genau - von einer FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda (Frau A. Merkel).

Wer mit offenen Augen durch das Leben geht wird feststellen: Längst ist die Gesellschaft und die Kultur der BRD auf dem Weg, sich immer mehr der Gesellschaft und Kultur der DDR anzunähern. Man hat rechtzeitig die richtigen Weichen gestellt.

Konservativ-Vernünftige

Und alle anderen sind unvernünftig?

Heute zB hatte eine Mitschülerin ganz vorsichtig gemeint [...]

Eine Diskussion also. Schön! Sogar eine moderierte und nicht unbedingt emotionale. Dass aber faktenbasierte Diskussionen zustande kommen ist in einer Demokratie normal und kein Beleg oder Beispiel für eine vermeintliche "Unterwanderung von links". Und dass Frauen durchschnittlich weniger Geld bekommen als Männer, auch unter gleichen Bedingungen, ist leider Fakt. Warum sollte man das als falsch bezeichnen?

Ich frag mich auch, was ich noch sagen darf, geht es vielen so?

Alles, was nicht gegen geltendes Recht verstößt.

Merke: Es ist keine Einschränkung durch Andere, wenn man (harmlos ausgedrückt) zu schüchtern ist, zu seiner Meinung zu stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Rollo489
Fragesteller
Und alle anderen sind unvernünftig?

Damit meinte ich alle, die nicht rechts außen sitzen, also ja, hab ich auch extra dazu geschrieben.

Und dass Frauen durchschnittlich weniger Geld bekommen als Männer, auch unter gleichen Bedingungen

Solange Männer nicht schwanger werden und damit ausfallen gibt es auch keine gleichen Bedingungen, das ist also falsch, ja.

Alles, was nicht gegen geltendes Recht verstößt.

Rein rechtlich vielleicht nicht, aber gesellschaftlich.

Kris, UserMod Light  04.04.2022, 17:12
@Rollo489

Gesellschaftlich schränkst du dich aber selber ein, wenn du etwas nicht sagen möchtest ("darfst").

Und das Argument mit den Löhnen bezieht sich nicht auf schwangere Frauen.

ja, es ist so! ich wünsche mir so sehr eine welt in dem jedem zugehört wird und darüber nachgedacht wird anstatt dass man nur die ersten zwei sätze zuhört und dann direkt sagt dass es falsch ist ohne nachzudenken und man danach immer nur ins wort fällt weil man die andere meinung gar nicht hören will, weil man glaubt dass die meinung der regierung die einzigst richtige ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒

Den ersten Absatz würde ich zumindest teilen ( auf DE bezogen , in anderen Ländern sieht das anders aus ) und die die sich dagegen äußern landen oftmals in einer Gruppe mit extremen oder sitzen eben als Zweckbündnis in solchen Sammelbecken ( zb ein Meuthen in der AfD oder moderate Gruppen zb bei der FN/RN )

Da sind dann eben Leute dabei die man nicht mit-unterstützen möchte oder aufgrund deren Präsenz eine Stigmatisierung einfach ist.

Absatz zwei ist eher eine normale Auseinandersetzung. Letztlich ist es die Schuld der konservativen wenn sie sich selbst mundtod machen lassen oder lieber den bequemen politischen Lifestyle wählen . Es steht allen Konservativen frei offen für ihre Sache zu stehen und hatten sich die konservativen, damals als die Union noch konservativ war , genau diesen Gruppen um Frankfurter Schule und all das was sich heute unter cancel culture und Woke sammelt und andere Gruppen bezüglich no borders, multi Kulti etc - den Platz und die Deutungshoheit über die nächsten Generationen, Meinungsbildung und Besetzung von Begriffen - in den Weg gestellt und nicht den Weg des Machterhalts und des Verdrängens gewählt - sähe das auch anders aus.

Ich weiß bei euch in DE ist es schwer teilweise Konservatives oder anderweitig EU kritisches , anti multi Kulti etc in den Mainstream zu bringen und die existenten Parteien und Gruppen wie zb AfD, IB etc sind entweder mit Extremisten und Spinnern durchsetzt oder einfach politisch tot wie zb die LKR . Die Voraussetzungen sind also hart aber nicht unmöglich zu bekämpfen.

Es wird keiner daran gehindert bei der nächsten Wahl seine Stimme endlich nicht mehr bei der AfD oder den Establishment Bücklingen von FDP und Union zu geben , sondern im breiter Masse zb die LKR oder Republikaner, freie Wähler etc zu wählen oder eine random Kleinpartei .

Niemand wird gezwungen die Lippenbekenntnisse in den Parteien ernstzunehmen. Statt fröhlich zu nicken, sich kurzfristig einen zu schleudern und die Parteieinigkeit zu wahren wenn irgendwo in der Union ein mal behauptet wird man wolle konservativ sein - und dann geht dennoch ein Merz und sein Team unter tosendem Applaus durch

Oder die JU die alle paar Jahre behauptet eine konservative Wende einzuleiten und sich dann mit ein bisschen Aktionismus auf dem Parteitag wieder für 4 Jahre zurückzieht

Niemand hindert tatsächliche Konservative aus der Union / JU und die konservativen in der AfD zb eine konservative Aktion zu machen und sich nicht von extremen vereinnahmen zu lassen und nicht vor besagten ,,linken " Gruppen zu kneifen

Oder sich Gedanken darüber zu machen , dass konservativ mehr ist als nicht zu Gendern oder einen freien Markt ohne grüne Restriktion zu haben etc

Die Liste kann man weiterführen- die Umstände sind nicht einfach aber andere Gruppen und Interessensverbände schaffen es auch ihr Ding zu machen oder ihren Mann zu stehen trotz aller Wiedrigkeiten.

Das Problem scheint aber auch nur in DE zu bestehen - in anderen Ländern gibt es überall eine konservative Kraft egal ob mit extremen und rechtsextremen oder ohne

Hier in Flandern gibt es zwei Konservative flämisch nationalistische Kräfte welche sehr aktiv sind, teils stärkste Kraft und auch sehr aktiv im Sinne der Nachwuchsförderung sind

Zu drittens : ich würde diese politischen Auswürfe von Woke , bunt, cancel culture etc vom klassischen links trennen.

Da leiden auch viele linke drunter die eben nicht mitspielen und andere die nun nicht Grade konservativ sind

Diese Unterwanderung findet schon statt, der harte ideologische Kern ist aber eigentlich kleiner als er scheint. Die sind eben einfach vernetzt und haben den Durchmarsch durch die Institutionen gehabt. Außerdem bauen sie eben auf die Angst und Zurückhaltung der Anderen und hoffen, dass viele ,,normale " in ihren Tenor mit einstimmen weil sie an deren Narrative glauben

Zb ,, gegen BLM kann man nichts sagen, die Bedeutung hinter den Buchstaben ist doch gut / richtig"

Oder ,, es geht um Anti - Diskriminierung und für Gerechtigkeit"

( Wer wird denn schon von sich sagen, er sei gegen Gerechtigkeit oder anti Diskriminierung? )

So kann man das der Reihe nach durchspielen.

Und wieder andere wie zb die Eurokraten bzw EU Zentralisten oder anti Nationalisten , die stimmen munter mit ein weil sie damit ihre eigene politische Agenda oder ihren eigenen, sicheren Arbeitsplatz vorantreiben können

Und zu deinem BSP zurück:

Der Lehrer hat sich da auch nicht prinzipiell einzumischen.

Lehrer haben bis zu einem gewissen Punkt neutral zu sein und haben Meinungen nicht zu befürworten oder zu korrigieren - zumindest wenn wir von solchen Themen reden.

An deinem Bsp kann nicht nichts von dem genannten erkennen - da gibt es ganz andere Dinge die ich selbst zu meiner Schulzeit erlebt habe ( nicht von der Schule selbst ausgehend ) oder aktuell an meiner Uni