Laktose Intoleranz was kann ich noch essen?

4 Antworten

Bei einer Laktoseunverträglichkeit ist es egal, ob das Lebensmittel gekocht ist oder nicht. Also solltest du (leider) auch bei erhitzten Lebensmitteln vorsichtig sein.

Aber es gibt zahlreiche Nahrungsmittel ohne Milchprodukte bzw. Laktose. Daneben gibt es zu Vielem eine laktosefreie Variante im Supermarkt.

Bei Fertiggerichten solltest du die Zutatenliste studieren. Aber Nudeln, Reis und ähnliche Grundnahrungsmittel enthalten in der Regel keine Laktose. Auch beispielsweise frisches Obst und Gemüse nicht.

Also, beschäftige dich mit den Zutatenlisten. Schau, was es für laktosefreie Alternativen gibt und lass dir ein wenig Zeit. Bald wirst du sicher gut zurechtkommen.

Es gibt viele Lebensmittel, die keine Milch enthalten: Fisch, Reis, Kartoffeln, Obst, Gemüse, Nüsse, Sojapudding statt Milchpudding, Sojadrink statt Kuhmilch, um nur einige Beispiele zu nennen.

Achte einfach immer auf den Hinweis, dass das Produkt ohne Laktose ist, das steht dann immer drauf, ob bei Wurst oder sonst was.

Normalerweise gibt es dafür Medikamte, die dir verschrieben werden können.

Itsme475
Fragesteller

Ja hab nur keine bekommen deshalb frag ich