Kpop idol als deutsche?

Velbert2  29.05.2023, 19:35

Welche Qualifikationen hast Du?

Ste4won
Fragesteller

Gut singen, rappen, tanzen. Und ich bin nicht wirklich hässlich und passe zu 88 prozent in den beauty standard.

LePetitGateau  30.05.2023, 09:45

88% in Korea....d.h. erstmal 3-4 Schönheitsops notwendig um dich halbwegs passabel zu vermarkten

Ste4won
Fragesteller

Die schönheitsnops die ich dort kriegen würde wollte ich auch schon bevor ich nach korea wollte

7 Antworten

Deine Chancen sind extremst gering. Und vorallem solltest du dir es gut überlegen diesen Schritt zu gehen. Da ich jemanden aus der Industrie persönlich kenne, weiß ich wie grausam das ganze sein kann. Es ist keine kleine Entscheidung, es bestimmt deine Zukunft und dein ganzes Leben. Vorallem wenn du noch sehr jung bist was ich mal vermute. Was denken denn deine Eltern über die Sache? Es ist aber auch vorallem ganz schon teuer. Du müsstest auch in ein für dich neues Land ziehen und dich anpassen. Weg von Familie, Freunde etc. Ich persönlich kann dir da nur abraten aber ich weiß das war nicht die Frage.

Stell dir selbst mal diese Fragen:

  • Bist du bereit dazu deine Mentale Gesundheit zu gefährden?
  • Bist du bereit dein ganzes Leben für die Industrie aufzugeben?
  • Willst du ein Idol werden für das Geld, Berühmtheit und Fans? Oder willst du ein Idol werden weil es deine Leidenschaft ist zu tanzen und zu singen und du kannst dir nicht vorstellen einen anderen Beruf zu wählen?
  • Ist der einzige Grund warum du ein Idol werden willst der Grund das du K-Pop magst
  • Bist du Talentiert?
  • Kommt du damit klar falls du nicht bekannt werden solltest? Viele Trainees scheitern.
  • Ist es eine Phase?

-

Zu deiner Frage: Die Chance ist extremst gering. Sehr sehr viele Koreaner/innen und generell Asiaten werden täglich von Entertainments abgelehnt und ich weiß das klingt hart aber sie brauchen keine Europäer. Das sind nur noch mehr kosten für die Entertainments und rentiert sich nicht. Es gibt zwar Gruppen wie BlackSwan allerdings sind das Einzelfälle und wie man merkt sind solche Gruppen nicht sonderlich beliebt. Es würde sich einfach nicht lohnen für die Entertainments.

Um überhaupt eine wirkliche Chance zu haben angenommen zu werden musst du diesen Punkten entsprechen:

  • Dünner, schlanker Körper
  • Doppel Augenlieder
  • Symmetrisches Gesicht
  • Klare, reine Haut (Am besten auch noch sehr blass)
  • V Jawline
  • Volle Lippen
  • Gerade, kleine Nase
  • East Asian features haben (!!)
  • fließend Koreanisch sprechen (und am besten auch englisch)

und zudem musst du:

  • Durchhaltevermögen haben
  • Besonders gut singen/Rappen können
  • Gut Tanzen können
Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

es ist wirklich sehr sehr schwer, auch für die meisten Koreaner*innen und südasiaten, geschweige denn für europäer. aber die Chance besteht dennoch, auch wenn sie sehr gering ist.

wie @87265252 schon meinte, muss man sich wirklich sicher sein diesen Schritt zu gehen. Seine Antwort ist wirklich sehr gut und ausführlich, ich kann mich dem nur anschließen und wiederholen Was er meinte.

Egal wie gut du bist, wenn du nicht asiatisch aussiehst, hast du weniger Möglichkeit ausgewählt zu werden als andere, aber Gib nicht auf, vllt schaffst du es ja doch!

Du musst halt herausstechen. Vllt indem du ein Instrument spielst, oder einfach eine viel krassere Bühnenpräsenz haben. oder du bist songwriter, irgendwas wofür dich jeder haben möchte.

Also ich würde es nochmal bedenken. Besonders als "Ausländer" ist das Traineeleben schwer. Du hast nur ein paar Stunden Schlaf, keine Freizeit und musst schwere diäten machen. Es kann sein dass du 6 Jahre lang trainieren musst und doch nicht debütierst, dann ist die ganze Zeit weg und du hast Millionenschulden.

Aber wenn du dir wirklich wirklich sicher bist, probiere es. Wenn du es willst dann kannst du es schaffen, ich glaube an dich🫶🏼

(mein Traum ist es auch hahaha)

viel Glück 🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

Eine übliche Bedingung dafür ist es Ostasiate/Ostasiatin zu sein, weil die Vermarktung sonst ins Leere läuft.

Also Chancen sind halt entsprechend schlecht

Ste4won
Fragesteller

Es gibt ja auch weisse und schwarze idols mittlerweile. Blackswan heisst die gruppe. Vielleicht ist das besser?

LePetitGateau  30.05.2023, 09:43
@Ste4won

Und wie sehr wird die Gruppe gehatet bzw. diese eine Person aus der Gruppe? Wurde schon mehrfach diskutiert inwiefern man sie aus der Gruppe entfernen mussUnd wie sehr wird die Gruppe gehatet bzw. diese eine Person aus der Gruppe?

Ste4won
Fragesteller
@LePetitGateau

Da ging es hauptsächlich um leia weil sie ein mobber ist 💀 es wurde nie über entfernung irgendwelcher anderen member geredet

Nein. Zwar gibt es Idols die nicht asiatisch sind, allerdings sind die nicht erfolgreich und bekommen in Korea Hate ab. Ein Entertainment hätte gar keinen Grund dazu, in eine Person zu investieren, die kein Geld einbringen würde

Die Chancen sind wirklich überaus gering. Grund ist, dass das Interresse an nicht-asiatischen Idols überaus klein ist, die Konkurrenz aber schier unendlich groß. Ganz knallhart und ehrlich gesagt also nein. Ich würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Wenn du wirklich Talent hast, schau lieber, dass du das hier einsetzt. Sänger, Tänzer und Co. können immerhin auch in Europa was erreichen. Da sind die Chancen für den Einzelnen zwar auch nicht groß aber trotzdem noch größer als als Idol ohne asiatische Wurzeln.

Ste4won
Fragesteller

Was ist mit idols wie gabi und fatou aus blackswan

Crave672  29.05.2023, 20:14
@Ste4won

Was soll mit denen sein? Das sind zwei der extrem wenigen Ausnahmen. Solche Ausnahmeplätze sind aber nunmal sehr hart umkämpft - und zwar von Talenten weltweit.

Trotzdem sind Bands, die so versatil zusammengeretzt sind meist nicht besonders erfolgreich. Und nicht-asiatische Idols sind bei den Fans (und oft auch bei den asiatischen Members) meist auch sehr unbeliebt und haben mit Rassismus, Hate und Co. zu kämpfen.

Es gibt zig gescheiterte foreign Trainees und Idols, die bei Youtube, Tiktok und Co. erzählen, wie der Traum für sie geplatzt ist. Wie gesagt, es gibt realistischere Träume, die du träumen könntest.