Deutsche Kpop-Idols?

5 Antworten

Zur Zeit nur 2

Das währen einmal Alex (Gebürtig Alexander Vincent Schmidt, oder wie er selber meinte Alexander Vincent Hayoung Schmidt Lee) von DRIPPIN. Er kommt aus Mainz und hat dort gelebt bis er 4 Jahre alt war. Später als er 14 war kam er nochmal für 1 Jahr als Austauschschüler zurück nach Deutschland (was seiner Meinung nach sein Deutsch total zerstört hätte). Das lutstigste an Alex ist, das als er mal nach seinem liebglingsort auf der ganzen Welt gefragt wurde, er einfach ein Deutsches Schwimmbad nante.

Yangyang Liu (Gebürtig aus Taiwan, zog mit seiner Mutter und seiner Schwester im alter von ca. 8 Jahren nach Deutschland) Er kommt aus Düsseldorf, wo er bis er 16 war gewohnt hat. Seine Mutter und seine Schwester leben laut ihm immer noch in Deutschland und er versucht so oft er kann zurück nach Deutschland zu kommen (Er meinte mal am Anfang kam er immer 3 mal im Jahr für je 2 Wochen wieder, aber als er debütierte wurde es 1 mal und durch COVID war er seit 3 Jahren nicht mehr hier). Yangyang gab auch einmal an, das Düsseldorf sein liebster Ort auf der Welt ist und er dort wieder zurück ziehen würde, wenn er irgendwann kein Musiker mehr ist (seine zweite Wahl war Taiwan, aber nur wegen seinen Großeltern).

Desweiteren hat wohl Kai von TXT und seine Schwester die bei Kep1er ist (Kann deren Namen nicht buchstabieren) Deutsche Wurzeln, da deren Vater anscheinend halb Deutsch und halb Amerikanisch ist (Gab aber immer mal wieder Fan-diskusionen am Anfang, als Kai debütierte, da sein Vater anscheinend die Brasilianische Staatsbürgerschaft hat und somit keiner genau wusste ob Kai somit viertel Deutsch sei oder nicht)

Außerhalb von KPop gäb es da noch zwei Musiker in Japan, falls es dich interessieren sollte.

Das währen einmal Marius Yo (Vollständig Marius Julius Seriyu Schmidt Yo), welcher angeblich bis er 11 Jahre alt war in Deutschland gelebt hat und dann im selben Jahr als er nach Japan zog mit der Gruppe Sexy Zone debütierte. Marius hat jedenfalls die Gruppe mitlerweile verlassen, da er sich zuerst 2020 auf die Uni konzentrieren wollte, dann aber 2022 bekannt gab, das er komplett aussteigt. Marius ist halb Deutsch, Viertel Japanisch und Viertel Chinesisch.

Und dann gäb es noch Maki (Gebürtig Riki Hiroita) von der Gruppe &TEAM, welcher halb Deutsch und halb Japanisch ist. Da es unklar bei ihm ist ob er eine Deutsche Staatsangehörighkeit hat oder nicht, sind Fans auch etwas am grübeln ob er mal in Deutschland gelebt hat oder nicht. Deutsche Staatsbürgerschaft käme für ihn nur in Frage wenn er in DE geboren worden währe und ein Elternteil Deutsch ist oder selber die Staatsbürgerschaft hat, aber es ist unklar, weil niemand seinen Geburtsort kennt. Da er nichtmal einen Deutschen Namen hat denke ich nicht, das er in Deutschland geboren wurde, aber es kann dennoch sein, das er evtl. mal hier gewohnt hat. So lange er das selber nicht sagt oder seine Firma das nicht raus haut, werden wir das erstmal nicht erfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

ENGENE241  18.06.2023, 10:20

Mit Kep1er meintest du vllt Bahiyyih... war zuerst auch verwirrt mit dem Namen

Mir fallen da nur welche ein die gemischt sind, allerdings nicht nur deutsch.

zb.:

Huening Kai (TXT) - Koreanisch/deutsch/amerikanisch

Alex (Drippin) - Koreanisch/deutsch

Kann man als Deutscher überhaupt Kpop machen? Wegen dem Beautystandard?

Naja “K-Pop” machen schon, nur nimmt dich kaum ein Entertainment an.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Alex von der Boygroup Drippin ist halb Deutscher und halb Koreaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Monalalisa  01.04.2023, 14:20

Mir fallen ein paar ein:

Kai von txt (er ist halb deutsch)

Seine schwester bahyyih von kep1er (auch nur halb deutsch)

Alex (alexander vincent schmidt) von drippin

Ich glaube auch alexa (soloist) aber auch nur halb deutsch

GxrlyE07  01.04.2023, 14:21
@Monalalisa

Kai‘s Vater ist halb Deutsch, Kai selbst ist Viertel Deutsch und man sieht es ihm auch nicht an

Gibt es auch deutsche Idols?

kommt auf denn Entertainment an zb Jyp nimmt gerne Leute die nicht aus Korea an aber du musst bedenken das zb black swan auch auch Leute haben die garnicht erst aus Korea kommen und diese Gruppe ist garnicht mal beliebt wenn du gut bist oder eher sehr gut dann nehmen die Ausländer aber Mann oder die Gruppe ist dann halt sehr unbeliebt

Naja Alex von DRIPPIN, Yangyang von NCT, WayV, Huening Kai und Bahiyyih TXT und Kep1er, Maki ist halb Japanisch und Deutsch von &TEAM... also komplett ist keiner aber zumindest die Wurzeln oder Geburtsort. Ich weiß nur das lisa von BLACKPINK einen deutschen Stiefvater hat