Kennt ihr bekannte christliche Lieder?

4 Antworten

🩈

Also ich mein so alltÀgliche Pop Lieder ausm Radio bei denen man nicht direkt merkt dass sie Christlich sind?

„nicht direkt merkt“, schwierige Disziplin - jeder kann anders merken. Aber die nachfolgenden Werke sind zumindest keine à la Whitney Houstons „Jesus Loves Me“:

  • Man In the Mirror
  • Earth Song
  • Heal the World
  • The Lost Children
  • We Are the World
  • There Must Be More To Life Than This
  • Run On
  • In My Father's House
  • Peace in the Valley
  • Amazing Grace
  • O‘ Happy Day
  • Joy to the World
  • Bitter Sweet Symphony
  • Are You Gonna Go My Way
  • You Got The Love
  • Until the End of the World
  • Turn! Turn! Turn!
  • Let's Go Crazy
  • Aniway
  • Something In the Water
  • You Raise Me Up
  • Nobody
  • Fix You
  • Halleluja

Ja, da gibt es tatsÀchlich einiges zu nennen - hier wÀre z.B. "Kostbare Momente" von Clemens Bittlinger, der eigentlich Pfarrer ist.

https://www.youtube.com/watch?v=vgBT8yr0GJ8

Das Lied lief vor 15-20 Jahren tatsÀchlich gelegentlich im Radio und ich hÀtte zunÀchst nicht gedacht, dass das ein singender Geistlicher ist.

Hanne Haller hatte auch so einige Songs aus ihrer spÀten Phase, die in diese Richtung gingen, aber schon recht spirituell waren und mitunter auch ein bisschen exzentrisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Sabaton Songs, ob man das als Pop beschreiben kann da biun ich mir nicht ganz sicher

So halb-christlich wĂŒrde mir spontan nur J-Christ von Lil Nas X einfallen 😅

LG

DerFlamingo321
Fragesteller

TatsÀchlich tut Lil Nas X nur auf nen Christen. Er hat unchristliche und satanistische Musikvideos.

Thesecretguy  05.04.2024, 11:24
@DerFlamingo321

Ich weiß, aber trotzdem ist das Video etwas christlich, er singt ja halbwegs ĂŒber Jesus