Ist die Band Linkin Park christlich?

10 Antworten

Hey Chrissykeks ;) ich kenn die band zwar eig. nicht so richtig, aber ich hab ma in so ner zeitschrift (teensmag, echt super !!!) n artikel über die gelesen, die sind wohl schon christlich.

Da steht übrigens auch, so wie PaSan auch gesagt hat, dass Brad und Drummer Rob beide aus ner jüdischen familie kommen.

Da sin ja auch zeilen wie "lift me up", "let me go", "god save us everyone" und "god bless us everyone", ... is also schon irgendwie christlich.

falls du mehr darüber wissen willst, was in dem artikel steht, frag doch einfach nochmal nach :)

lg, jeli99

lara58  05.05.2012, 11:58

Du kennst LP nicht so richtig??!?!?! WTF? O.O

jeli99  05.05.2012, 13:03
@lara58

ja sry was dagegen?? ich steh halt auf so musikrichtung net so.. :)

MichaMB0809  10.08.2014, 13:00

Hey :). Kannst du dich noch zufällig an das Jahr wo der Artikel geschrieben wurde erinnern? Aber jetzt zu deiner Antwort: Die Band an sich ist nicht christlich. Wie du schon sagtest: Rob und Brad sind Juden. Bassist Phönix von Lp ist aber Christ und zeigt das auch. (Z.b.: Bei ihrem Album The Hunting Party bedankt er sich im Booklet in seiner Danksagung bei Gott). Ausserdem konvertierte er vom Katholizismus zum Evangelischem Glauben. Mike sagte auch mal in einem Interview das er Christ ist.

MichaMB0809  10.08.2014, 13:03

Hey :). Kannst du dich noch zufällig an das Jahr wo der Artikel geschrieben wurde erinnern? Aber jetzt zu deiner Antwort: Die Band an sich ist nicht christlich. Wie du schon sagtest: Rob und Brad sind Juden. Bassist Phönix von Lp ist aber Christ und zeigt das auch. (Z.b.: Bei ihrem Album The Hunting Party bedankt er sich im Booklet in seiner Danksagung bei Gott). Ausserdem konvertierte er vom Katholizismus zum Evangelischem Glauben. Mike sagte auch mal in einem Interview das er Christ ist.

Was man bei Rock Bands so als christlich definieren kann:

Black Sabbath:

Have you ever thought about your soul - can it be saved Or perhaps you think that when you're dead you just stay in your grave Is God just a thought within your head or is he a part of you Is Christ just a name that you read in a book when you were at school? When you think about death do you lose your breathe or do you keep your cool? Would you like to see the Pop, on the end of a rope - Do you think he's a fool? Well I have seen the truth. Yes I have seen the light and I've changed my ways And I'll be prepared when you're lonely and scared at the end of Our days

Could it be you're afraid of what you friends might say If they knew you believe in God above They should realize before they criticise That God is the only way to love

Is your mind so small that you have to fall In with the pack wherever they run Will you still sneer when death is near And say they may as well worship the sun

I think it was true it was people like you that crucified Christ I think it sad the opinion you had was the only one voiced Will you be so sure when your day is near say you don't believe? You had the chance but you turned it down now you can't retrieve.

Perhaps you'll think before you say that God is dead and sone Open your eyes, just, realize that he is the One The only One Who can save you now from all this sun & hate Or will you still jeer at all you hear? Yes! - I think it's too late.

Man sieht, wie sehr man Christentum "Scheinheilligen" kann.

helmutwk  02.04.2013, 16:43

Black Sabbath:

Stammt aus dem Umfeld der Satansverehrung. Und die Botschaft "du kannst nicht mehr gerettet werden" ist ja auch ziemlich teuflisch.

Nein. Rob und Brad (Schlagzeuger und Gitarrist) sind beide Juden, soweit ich weiss. Also nein.

guten tag (:

also christlich ist eine band eig nur wenn sie ausschließlich unplugged spielen, dass ist ja bei linkin park nicht gerade der fall. Außerdem hab ich mich da mal schlau gemacht also eine christliche band ist es dann wenn sie einfach nur christlich singen und wirklich bekehrt sind :D

frage beantwortet?

Resbecks  10.08.2012, 10:31

Du schreibst nur Müll!

Lukretia92  21.10.2012, 16:58
@Resbecks

dem schließ ich mich an ^^

aber trotzdem würde ich sagen, dass eine christliche band dann als einheit sagt "wir sind christen" und christliche songtexte singt. Silbermond zum beispiel hat nicht das image christlich zu sein und trotzdem manchmal in ihren texten fromme passagen. die würde ich aber nicht als christliche band bezeichnen. trotzdem kann ja auch in einer "normalen" band jemand christ sein.

Dann bleibt noch die frage, wie man christ definiert. Christ auf dem Papier oder überzeugt im Herzen. Ich für meinen Teil denke, dass man als Christ nur denjenigen bezeichnen sollte, der wirklich daran glaubt und eine beziehung zu jesus führt.

Griebacher  07.01.2015, 15:26
@Resbecks

kritik kann man ja machen, aber christlich, wenn wir grad beim Thema sind, ist das nun aber auch nicht

jere92  06.12.2012, 11:08

christliche Band = unplugged??? Wo lebst du? Hör dir mal z´b Benea Reach, August Burns Red oder Oh, Sleeper an drei der besten Beispiele für absolut christlichen Metalcore-/Metalbands

die Szene is ma richtig groß, aber scheinst dich noch nich mit christlicher Musik beschäftigt zu haben

jojola06  11.04.2021, 16:18

Was soll denn des mit dem „Unplugged“? Was ein Quatsch.

Sie haben schon christliche Ansätze wie zb in What I´ve done...

@simonkeep christliche Band = unplugged??? Wo lebst du? Hör dir mal z´b Benea Reach, August Burns Red oder Oh, Sleeper an drei der besten Beispiele für viele absolut christlichen Metalcore-/Metal-/Rockbands

individux  06.12.2012, 10:00

Disciple, Skillet, Thousand Foot Krutch, Icon for Hire, I am Empire sind weitere Beispiele